Samstag, 29. Oktober 2011

Lidstrich - 7 mal anders


Hallo zusammen,
heute möchte ich euch 7 Varianten vorstellen um einen Lidstrich zu zeichnen.
Bei allen Varianten braucht man natürlich etwas Übung und eine ruhige Hand.

1. Flüssigeyeliner
Links: Sleek 267 Indigo Blue
Rechts: Alverde 20 Graphite (Madmoiselle LE)
Für Anfänger am Besten geeignet. Mit dem spitzen Pinsel lässt sich ein präziser Lidstrich ziehen. Einfach am Wimpernkranz entlang malen, ab und zu ins Fläschchen tauchen und neue Farbe aufnehmen. 

2. Geleyeliner
Links: Catrice 010 Black Jack with Jack Black
Rechts: essence 03 Berlin Rocks
Abgeschrägten Pinsel von essence
Spitzer, abgeknickter Pinsel von Catrice
Meine Lieblingsvariante. Ich trage Geleyeliner am liebsten mit dem abgeschrägten Pinsel von essence auf. Auch der sogenannte Wing, hinten, das nach oben hin Auslaufen des Lidstriches, funktioniert wunderbar damit. Viele benutzen lieber auch einen dünnen Pinsel mit einer Spitz. Die Eyeliner von Catrice gefallen mir ein klein wenig besser da sie flüssiger sind als die von essence. Von Essence gibt es aber mehr Farben zur Auswahl. Natürlich gibt es auch von anderen Firmen Geleyeliner, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

3. Lidstrich mit Puderlidschatten
Lidschatten von Manhatten 50 Black
Pinsel von essence
Eignet sich super für rauchige Augenmakeups. Mit einem abgeschrägtem Pinsel Farbe aufnehmen, doch bevor man sie aufträgt, den Pinsel nochmal kurz abklopfen, da sonst das Puder gerne mal auf den Wangenknochen landet. Ein Lidstrich aus Lidschatten lässt sich auch ganz toll mit einem fluffigen Blendepinsel ausblenden.

4. Eyelinerpen/Liquidliner
Links: essence 02 Skycraper (Urban Massage LE)
Rechts: Beyu 26
Eyelinerpens sind auch für präzise Lidstriche optimal. Man braucht keine Pinsel extra, mit der dünnen Spitze lässt sich sauber arbeiten. Allerdings trocknen billigere Pens gerne schnell aus. Empfehlenswert ist der von Beyu (Douglas Eigenmarke), den habe ich schon länger und er funktioniert immer noch.

5. Powdereyeliner/Kohleyeliner
essence Schwarz
Mein absolutes Flopprodukt. Krümmelt wie sau, lässt sich nicht ordentlich auftragen. Auf dem Bild ist schon zu erkennen wie danach euer Gesicht aussehen wird. Nicht zu empfehlen.


6. Lidstriche mit Kajalstiften
 von Links nach Rechts:
Beyu Soft Liner 615, Agnes B. 851 Ligne d'or, essence 01 Black, BeYu Soft Liner 673
Kajalstifte unbedingt vorher anspitzen. Mit so einer runden Miene wie auf dem Bild wird das nix. Mit den Stiften lassen sich Lidstriche ziehen. aber das beste Ergebnis erziehlt ihr damit nicht. Zu ungenau lässt sich damit arbeiten. Um am unteren Wimpernkranz eine Linie zu ziehen eignen sich sich besser, oder für auf die Wasserlinie. 


7. Lidstriche mit Mousselidschatten/Cremelidschatten
Blau: P2 040 Stylish Blueberry
Gold: Catrice 050 Metall of Honor
Pinsel von Beliance (Douglas)
Mit den Cremelidschatte verhält es sich ähnlich wie mit den Geleyelinern. Das Farbergebnis ist schwächer, ebenso die Haltbarkeit. Wer einen Lidstrich ziehen möchte, welcher nicht so intensiv ist, ist mit dieser Variante gut dran. Auch zum Üben gut, da kleine Unfeinheiten nicht direkt auffallen. 


Hier nochmal ein Swatch mit allen 7 Varianten:
von Links nach Rechts:
Flüssigeyeliner, Geleyeliner, Lidschatten, Eyelinerpen, Kajal, Kohleyeliner, Cremelidschatten
Nach einigen Stunden auf meinem Arm ist der Kohleyeliner fast ganz verschwunden und der Strich mit dem Lidschatten und dem Cremelidschatten ist leicht blasser geworden. Alle anderen Striche sind noch so als wären sie gerade aufgemalt.

Habt noch einen schönen Tag...
Kästi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen