Donnerstag, 30. Oktober 2014

Manhatten Gel Eyeliner Long-Lasting Brown

Schwarze Geleyeliner gibt es in der Drogerie ja zur Genüge. Sucht man aber farbige Geleyeliner wird es schon enger. OK, Alverde hat vor kurzem welche ins Standartsortiment aufgenommen, diese habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Ich suchte einen braunen Kandidaten und fand diesen bei Manhatten.


Manhatten ist so eine Drogeriemarke, der ich eigentlich wenig Beachtung schenke. Die haben zwar auch ganz gute Produkte, aber so wie bei Catrice kenne ich mich dort nicht aus. Deswegen entdeckte ich diesen Geleyeliner auch eher zufällig.


Daher kommt der Long-Lasting Gel Eyeliner in der typischen Verpackung, Glastiegel mit schwarzen Deckel. Die Öffnung ist relativ klein, mit einem Pinsel kommt man aber gut an das Produkt. 5g sind enthalten, der Preis liegt um die 5€.


Die Konsistenz ist anders als bei den meisten Gel Eyelinern, irgendwie fester, fast mehr wie ein Cremelidschatten. Dennoch kann man das Produkt gut mit einem Eyelinerpinsel aufnehmen.


Die Farbabgabe würde ich bei diesem Produkt von Manhatten als gut bezeichnen, schon mit einer Schicht ist er gut deckend. Man muss nicht mehrmals überpinseln. Auch lässt er sich mit einem abgeschrägtem Eyelinerpinsel präzise auftragen. Der Eyeliner ansich hat ein eher mattes Finish, trotzdem erkennt man aber einen leichten, rostigen Schimmer.


Das Braun ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Man erkennt am Auge die Farbe gut. Auch von der Haltbarkeit hat er mich überzeugt. Im Laufe des Tages ist er nur minimal verblasst. Und er stempelt sich nicht am Lid nach obenhin ab, ich habe bei Eyelinern leider öfter dieses Problem. Leider ist er nur nicht wasserfest, das ist aber auch das einzigste Manko dieses Produktes.

Alles in Allem ein toller Eyeliner aus der Drogerie. Farbe, Auftrag und Haltbarkeit gut, auch vom Preis her noch akzeptabel. 

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Gel Liner :)
    Benutze ihn immer, wenn mir schwarz zu heftig istund ich es gerne etwas natürlicher möchte. Dafür ist er perfekt ♥

    AntwortenLöschen