Montag, 26. Januar 2015

[RÜCKBLICK] Glossyboxen 2014 Juli - Dezember

Am Samstag hatte ich euch Teil 1 meiner Glossyboxen von 2014 gezeigt, die Monate Januar bis Juni, heute kommt das 2. Halbjahr dran, Juli bis Dezember. 



In der Glossybox vom Juli waren mir zu viele Drogerieprodukte enthalten. Zum einen hatte ich den Duschschaum von Kneipp. Solche Duschschäume mag ich eigentlich ganz gerne, die von Rituals sind toll, aber der Wachgeküsst war nicht gerade meine Duftrichtung. War Ok, kaufen würde ich ihn mir nicht. Ein Bronzer war auch enthalten, von Model Co. Leider enthält er Glitzer, ich benutze Bronzer nur zum Konturieren, und da sind Glitzerprodukte eher unangebracht. Liegt bei mir im Schrank und wird eigentlich kaum beachtet. Die Abschminkpads von Demak Up habe ich leer gemacht, waren aber auch nicht meins. Zum einen braucht man für normales Augen Make Up schon mal 2 Stück, da sie recht klein sind, und zum anderen entfernen sie auch keine wasserfeste Schminke. Dann war diesen Monat noch ein Serum für die Füße von Scholl enthalten, steht noch unangebrochen im Schrank, habe aktuell eine andere Fußcreme, auch diese benutze ich eher selten. Das beste Produkt dieser Box war der Lidschattenpinsel von Teeez, diesen benutze ich fast täglich. Das Design ist hier super, allerdings kaufen für diesen Preis würde ich ihn nicht. Ist, von der Qualität, vergleichbar mit Zoeva.
Eine eher durchschnittliche Box. Ich wünsche mir mehr unbekannte Marken in der Glossybox, nicht so viel Drogerie, dafür gibt es die DM Lieblinge Box.



Die August Ausgabe der Glossybox enthielt wieder viel dekorative Kosmetik. Ein Blush von So Susan war in der Box. Blush´s gehen eigentlich immer, So Susan ist nicht so meine Marke. Aber die Farbe ist toll, ebenso die Pigmentierung. Benutze es wirklich ab und zu gerne. Und es gab mal wieder einen Nagellack, diesmal von Catherine. Die Verpackung finde ich richtig häßlich, auch das Produkt ansich gefiel mir nicht. Farbe ist Ok, er ließ sich aber sehr bescheiden auftragen und auch die Deckkraft ist hier verbesserungswürdig. Glossybox arbeitet mit Kryolan zusammen, diesmal kam dieser Highlighter herraus. Eigentlich mag ich zum Highlighten keine Cremeprodukte, dieses hier ist aber gut. Er gibt einen guten Schimmer auf die Wangenknochen, ganz brauchbares Produkt. Auch The Body Shop ist mal wieder in der Box vertreten, diesmal mit einem Miniduschgel. Duft war OK, leider war das Fläschchen viel zu schnell leer. Von Lavera gab es im August noch einen Kajalstift in dunkelgrün. Ich habe ihn direkt weiter gegeben, zum Einen habe ich genug Kajalstifte, zum Anderen mag ich Lavera nicht unbedingt gerne. 
2 der Schminkprodukte benutze ich, 2 sind schon nicht mehr in meinem Besitz. Und das Dischgel ist leer. Diesmal war es aber vom Inhalt her gut ausgesucht, dafür habe ich auch ein Beautyprofil bei Glossybox.



Eine der schönsten Glossyboxen 2014, von der Verpackung her. Enthalten war eine Dekollete Creme von Vandini, wer bitte braucht so etwas? Benutze sie als Creme für den ganzen Körper, ist nicht besonders reichhaltig, auch sonst nicht besonders, hoffe mal, das sie bald leer ist. Und es war mal wieder eine Handcreme in der Box, von Figs & Rouge. Diese liegt noch unbenutzt im Schrank, habe einfach zur Zeit noch genügend angebrochene Handcreme´s in Verwendung. Und mal wieder Lavera. Diesmal in Form eines Lipgloss. Ich benutze fast nie Lipglosse, diesen habe ich direkt weitergegeben. Noch eine typische Glossybox-Marke war enthalten, So Susan. Auch diese Mascara habe ich weitergegeben, unangebrochen. Habe einfach genug Mascara´s, kann mir nicht vorstellen, das diese hier besonders ist. Gut gefallen hat mir dafür, das es mal wieder etwas von Benefit gab. Eine Augencreme haben wir hier, in einer wirklich süßen Verpackung. Diese habe ich schon geleert, so der Knaller war sie jetzt nicht, aber gut um mal zu Testen.
Leider hat mich kein Produkt der Pop Art Ausgabe so richtig begeistert. Die Mischung war ganz gut, aber warum immer wieder die gleichen, blöden Marken wie Lavera oder So Susan?



Die Oktoberbox war wieder gut gemischt, leider gefielen mir aber auch hier nicht alle Produkte. Toll war das Duschgel von The Body Shop, auf den ersten Eindruck. Es war Originalgröße und es roch gut. Allerdings ging mir der Duft nach ein paar mal Benutzen etwas auf die Nerven. War ganz froh, als es dann leer war. Auch super finde ich, das endlich mal etwas von Liz Earle in der Glossybox war, mal eine gehypte Marke, welche aber recht teuer ist. Wir haben hier ein Reinigungsprodukt für das Gesicht. Bislang habe ich es noch nicht getestet, möchte erst mein derzeitiges leer machen. Von Nails Inc gab es einen Matt Top Coat, ein Überlack für die Nägel, welcher den eigentlichen Nagellack matt macht. Finde ich gut, habe aber bereits schon 2 solcher Top Coats, deswegen habe ich diesen direkt weiter gegeben. Über die Tagespflege von Biodroga habe ich mich anfangs auch gefreut. Beim Benutzen fand ich sie dann aber doof. Zum einen hat sie mit meiner Haut nichts besonderes angestellt und zum anderen ist diese Glasflasche absolut unhandlich zum Benutzen. Über das Augenbrauengel von Model Co hatte ich mich auch gefreut, allerdings ist es für mich die falsche Farbe, viel zu hell. Musste es quasi auch abgeben.  Die Gesichtsmaske von Luvos war ein Goodie.
Auf den ersten Blick eine tolle Box, von den tollen Produkten blieb aber nur Liz Earle über, welches ich noch nicht einmal getestet habe.



Die Novemberausgabe war für mich eine der besten Glossyboxen des Jahres. Richtig doll hatte ich mich über den Nagellack von Teeez gefreut, nicht nur das Design, wieder richtig toll, sondern auch die Farbe gefiel mir. Leider ist er beim Auftragen völlig durchgefallen. Viel zu flüssig, Deckkraft auch ungenügend. Schade, er wäre ein schöner Blickfang in meinem Nagellackregal gewesen, so benutze ich ihn nun nicht mehr und habe ihn weitergegeben. Auch ein Blush war wieder in der Box, diesmal von Nicka K. Farbe gefällt, der Auftrag ist mit dem integrierten Schwämmchen etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht. Auch toll fand ich das Gesichtspeeling von Love me Green. Allerdings bevor ich es getestet habe. Ich benutze es aktuell und finde es nicht gut, der Peelingeffekt ist einfach viel zu gering. Dann war noch ein Schaumfestiger von Goldwell in der Box, diesen habe ich bislang noch nicht getestet, kommt aber bald an die Reihe. Schin getestet und seitdem öfter benutzt habe ich den Kajalstift von Lollipops. Nicht nur die Verpackung ist super, sondern auch die Farbabgabe und der Auftrag. Tolles Produkt.
Für mich ist es nicht wichtig, das mir alle Produkte der Glossybox gefallen, sondern das ich verschiedene Produkte verschiedener Marken kann testen. Und das war in dieser Ausgabe der Fall.



In der Dezemberbox wünschen sich viele Abonnenten ha etwas besonders, ich nicht, deswegen werde ich auch nicht enttäuscht. Benefit ist wieder dabei, diesmal mit dem Benetint. Eigentlich mal ich Blush´s, aber nicht in flüssiger Form, sorry, benutze ich nicht, gerade weitergegeben. Dann haben wir hier noch die Nachthandcreme von Claire Fisher, keine Marke, die mich groß interessiert. Steht zur Zeit auf meinem Nachttisch, ist aber auch nichts anderes oder gar besseres wie eine normale Handcreme. Die Marke Bellapierre finde ich ganz gut, seitdem mal ein Lippenstift von denen in der Box war. Nun gibt es von dieser Firma silbernen Glitzer. Kann ich leider so gar nichts mit anfangen, habe ich schon verschenkt. Obwohl Gliss Kur eine Drogeriemarke ist und es für mich in der Glossybox eigentlich nichts zu suchen hat, freue ich mich über diese Haarkur. Meine jetzige ist gleich leer, dann kommt diese hier dran. Von Weleda gab es noch ein Entspannungsbad, habe ich bis jetzt noch nicht benutzt. Das mal wieder Jelly Pong Pong in der Glossybox war fand ich super, über Highlighter freue ich mich auch immer. Leider mag ich sie nicht in flüssiger Form. Ich habe mir Swatches angeschaut, kein Produkt für mich. Schade.
3x Pflege, 3x Schminke, eigentlich eine gute Auswahl. Leider konnte ich mit keinem der dekorativen Kosmetikprodukte etwas anfangen. 



Das waren sie nun, meine 12 Glossyboxen vom letzten Jahr. Bleibt gespannt, demnächst gibt es noch den Rückblick zu den Douglas BoB´s.

1 Kommentar: