Donnerstag, 2. Oktober 2014

Catrice Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen Waterproof

Im Zuge der Sortimentsumstellung von Catrice diesen Sommer, zog ein neuer Eyeliner Pen in die 2 Meter Theke bei Müller mit ein.


Die Rede ist von dem Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen in Waterproof. Kosten tut er 3,25€ und es gibt ihn nur in der großen Theke. 

Am liebsten benutze ich für meinen Lidstrich Gel Eyeliner. Aber ich bin gerade dabei mich mit diesen Eyelinern mit Filzspitze anzufreunden. Da kommt dieser hier natürlich genau richtig, und dann auch noch wasserfest.


Ich hatte schon ein paar dieser Eyeliner Pen´s zum Testen, bislang hat mich aber noch keiner so richtig zufrieden gestellt. Meist gaben sie nicht genug Farbe ab, verschmierten im Laufe des Tages oder stempelten sich oben am Lid ab. 


Vom Äußeren her macht dieser Kandidat schon mal einen guten Eindruck. Er liegt gut in der Hand, die Mine ist sehr schön spitz. Doch leider ist die Mine auch viel zu biegsam. Ich hatte arge Problem, mit diesem Stift einen geraden Lidstrich zu ziehen. Beim Wing am äußeren Augenwinkel wurde es noch komplizierter. Ich habe das Gefühl, das ganz vorn an der Spitze gar keine Farbe hin kommt, die steckt mehr in der Mitte der Mine.


Und ist das Schwarz auch mir nicht genug farbintensiv. Auch beim mehrmaligen Übermalen hinterließ dieser Eyeliner hellere Stellen. Das einzig positive bei dem Calligraph ist für mich, das es sich nicht nach oben hin abstempelt. Auch die Wasserfestigkeit kann ich nicht unterstreichen. Er verschmiert zwar nicht unbedingt, aber bei Berührung mit Wasser wird er wie bröckelig und geht dann ab.


Bei den geschlossenen Augen erkennt man ganz gut, wie schlecht dieser Eyeliner ist. Wie ungleichmäßig er sich auftragen ließ. Ich habe ewig gebraucht, um den Wing so einigermaßen hinzubekommen.

Von mir gibt es für den Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen in Wasserfest leider keine Empfehlung. Ich bleibe also vorerst bei meinem Gel Eyeliner.

1 Kommentar:

  1. Den habe ich auch und ich bin leider auch nicht so begeistert :(

    AntwortenLöschen