Donnerstag, 23. Oktober 2014

W7 In The Buff Lidschattenpalette

Habt ihr schon genug von den ganzen Lidschattenpaletten mit Nude-Farben? Seit Urban Decay die erste Naked Palette auf den Markt brachte, ist ein regelrechter Hype um Lidschattenpaletten mit Beige- und Brauntönen entstanden. Es gibt sehr viele ähnliche Paletten, eine davon ist die In The Buff von W7.


Die In The Buff ist wohl auch das beste Dupe zur Naked 2 Palette, nicht nur von der Verpackung her sondern auch die Farben sehen sich auf den ersten Blick sehr ähnlich. Ich selber besitze nur die erste Naked Palette von UD, deswegen kann ich sie nicht direkt vergleichen, aber ich kann euch sagen, wie ich die In The Buff finde.


Die Verpackung ist leider bei W7 sehr billig. Die Palette ist aus leichtem Blech, nicht gut verarbeitet. Der Deckel hat sich bei mir schon mal von der Palette gelöst, muss man arg fummeln, um diesen wieder dran zu bekommen. Auch das Innenleben ist sehr einfach gehalten, aber für 12 Lidschatten zum Preis von ca. 9€ kann man da auch nicht allzuviel erwarten. Genau wie beim Original ist auch hier ein Pinsel enthalten, nett, brauche ich aber nicht. Außerdem gibt es auch keinen Spiegel in der Palette. Die Namen der einzelnen Lidschatten stehen bei der W7 Variante auf Rückseite der Palette.


Ich hatte mir erst überlegt, die originale Naked 2 mal zu kaufen, da mir die Farben echt gut gefallen. Wie hier beim Dupe sind sie eher kühl, von Beige über Braun bis hin zu Schwarz gibt es sie in vielen Nuancen. Optimal für Alltags-Make Up´s. 

Stelle ich euch nun die einzelnen Farben der W7 In The Buff nun mal näher vor. 

                          Buff   -   Camel   -   Sand   -   Dust
  • Buff ist ein sehr helles Beige, matt, gut zum Highlighten unter der Braue. Leider nicht sehr gut mit der Farbabgabe
  • Camel ist ein schimmerndes Gold, auch hier nur mittelmäßige Farbabgabe
  • Sand dagegen ist gut pigmentiert, ein sehr helles, semimattes Weiß-Beige
  • Dust hat auch eine gute Farbabgabe, leider krümmelt dieser bronzene Ton etwas

                       Chocolate  -  Topaz  -  Earth  -  Storm
  • Das matte Chocolate ist eigentlich ein schöner Blendeton, leider nicht gut pigmentiert
  • Topaz krümmelt ganz stark, hat aber noch gute Farbabgabe, semimattes Dunkelbraun
  • Earth krümmelt leicht, schwache Farbabgabe, bräunliches Gold
  • Storm ist ein Anthrazit-Grau, Farbabgabe OK, leider krümmelt er auch etwas

                          Silk   -   Wave   -   Thunder   -   Onyx
  • schön schimmernd ist Silk, helles Beige, toll für den Augeninnenwinkel, ganz gute Farbabgabe
  • schwach pigmentiert und sehr krümmelig ist Wave, ein Bronzeton
  • Thunder würde ich als dunkles Taupe beschreiben, gute Farbabgabe
  • Onyx hat die beste Farbabgabe dieser Palette, ein mattes Schwarz, krümmelt nur leicht

Alles in allem macht man mit dieser Palette nichts verkehrt. Der Preis stimmt für diese Qualität. Einige Lidschatten haben eine gute Farbabgabe, manche sind eher schwach. Es empfiehlt sich bei diesen 12 Farben immer eine gute Base zu benutzen. Mit dem Fallout muss man halt aufpassen. 

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir ein DUpe von Make Up Revolution gekauft (: Die 3 besitze ich auch im Original. Qualitativ kommen die DUpes da zwar so gar nicht dran, trotzdem sind sie klasse und für den Alltag auch gut zu gebrauchen :)

    lg
    Laura

    AntwortenLöschen