Dienstag, 18. März 2014

[NOTD] Catrice Luxury Lacquers Holomania C01 Holo Manolo

Heute gibt es ein Nail of the Day, mit einem weiteren Nagellack aus der aktuellen Luxury Lacquers LE von Catrice. Diese gibt es zwar noch den ganzen Monat im Handel, die Aufsteller, welche ich gesichtet habe in letzter Zeit, sind aber schon recht leergefegt. So toll diese Limited Edition auch ist, hier habe ich mal ein Exemplar, welches ich nicht empfehlen kann.


Und zwar handelt es sich um die C01 Holo Manolo aus der Holomania Reihe dieser LE. Letztens hatte ich euch den C02 ApHolo 7 vorgestellt, wo mir der Holo-Effekt schon nicht ganz so gut gefiel, wie ich ihn mir gewünscht hätte, aber dieses Exemplar ist noch schlechter, was das Farbenspiel auf den Nägeln betrifft. 

Die Farbe ansich ist ein Silber, schön schimmernd. Je nach Lichteinfall erkennt man auch etwas das bunte Treiben, aber eben nur sehr schwach. Im Sonnenlicht mehr, bei normalem Tageslicht weniger. Für Holo ist es mir aber deutlich zu wenig. Schade. Das Auftragen war sehr einfach, obwohl 2 Schichten empfohlen sind, hat der Lack schon mit einer Schicht gut gedeckt. Ich habe hier 2 Schichten lackiert. Auch die Haltbarkeit ist super, 5 Tage ohne abspilttern.


Alles in allem eigentlich ein toller Nagellack, Farbe schön, Haltbarkeit und Auftrag super, leider ist der Holo-Effekt nicht ganz so wie erwünscht. Ich musste zig Bilder schießen um wenigstens ein paar zu bekommen, auf dem man etwas Holo erkennt.

Kommentare:

  1. oh wow, was für ein genialer lack.
    den finde ich wirklich schön, dieses regenboxen glitzern kommt schon in der verpackung super heraus **

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir alle Holos geholt, die machen sich verdammt gut, halten gut... der Holo könnte besser sein, aber ich hab leider festgestellt, dass je besser der Holoeffekt, umso schlechter die Haltbarkeit. Aber vielleicht hatte ich bisher einfach Pech?

    LG!

    AntwortenLöschen