Montag, 24. März 2014

Schminkaufbewahrung

Bei YouTube sehe ich sie gerne, auf Blog´s lese ich gerne darüber, es geht um die Schminkaufbewahrung. Eigentlich wollte ich es gleich verbinden mit einer Schminksammlung, als ich aber die Masse an Bildern gesehen habe, entschied ich mich, heute erst einmal nur meine Aufbewahrung zu zeigen. Ein detailierter Einblick in meine Sammlung wird es später noch geben.

Schminken tue ich mich im Bad, dort horte ich auch meine Schätzchen. Ich beneide jeden, die einen extra Schminktisch haben, bei mir ist dafür allerdings kein Platz für. Und im Bad ist nun mal in der Wohnung das beste Licht. Ich bin grad froh, das mein Freund mir auch genügend Platz lässt, um alles unterzubringen, in einem doppelten Hängeschrank habe ich alles verstaut.


Der Hängeschrank befindet sich direkt gegenüber dem Waschbecken, ich brauch mich quasi nur umdrehen und habe alles griffbereit. Gut zum Aufbewahren empfehlen sich diese Douglas Box of Beauty Schachteln, ich mag das Türkis zwar nicht so, egal, praktisch und es passt viel rein. 

Als Erstes kommen wir aber zu den Sachen, welche auf dem Schrank lagern. Auch diese gehören irgendwie mit zur Sammlung.


In der silbernen Box habe ich einige Haarteile, Klipp-Extensions. Hatte diese mal günstig bei eBay gekauft, selten getragen. In der kleinen Douglastüte sammle ich leere Produkte von MAC, für Back2MAC. Bis jetzt liegt darin erst eine Foundation, es dauert also noch eine Weile, bis diese Tüte voll ist. In den beiden Glossyboxen habe ich falsche Wimpern, welche ich auch viel zu selten trage, und aussortierte Pinsel, könnte ich auch mal paar von wegschmeißen. Ganz rechts in dem Körbchen kommen meine leeren Beautyprodukte, wenn das Körbchen voll ist, gibt es jeweils kleine Reviews davon in Form des Aufgebraucht Post´s.


Nun aber zum Inhalt des Schrankes. Ein Schrank besteht aus 3 Fächern, 2 Schränke bringen es dann auf 6 Fächer Stauraum. Gerade so ausreichend. Viel größer darf meine Sammlung also gar nicht werden, kaum noch Platz.


Beginnen wir mit dem Fach oben links. Dort befindet sich ein kleiner Plastikbehälter und 2 Douglas BoB Schachteln. In dem kleinen Plastikkorb sind Schwämme von Pudertiegeln und der Deckel meiner MAC Studiofix Foundation. Weiß nicht so richtig wohin, deswegen liegen die dort. In der oberen Box sind Lippenprodukte, welche ich nicht so häufig benutze. Meine täglichen Lippenstifte stehen woander, zeige ich euch noch zum Schluss. In der unteren BoB habe ich Back Up´s oder noch unbenutze Produkte, wo andere erst für Platz machen müssen


Mit der Mitte links geht es weiter. Hier befinden sich Foundation´s und Puder. Bei Foundation teste ich sehr gerne neue Produkte, deswegen auch so viel. Auch brauche ich unterschiedliche Nuancen, im Winter bin ich wesentlich blasser als im Sommer. In den beiden BoB Boxen sind Puder, auch hier habe ich unterschieden zwischen helleren Nuancen, obere Kiste, und dunkleren Farben in der Unteren. Auch bei Puder teste ich mich gern durch, bleibe dabei aber eher im Drogeriebereich.


Unten links haben wir 2 Schachteln voll mit Wangenprodukten und Concealer. Meine ganzen Concealer befinden sich in der schmalen Plastikbox, so den richtigen für mich habe ich leider noch nicht gefunden. In der oberen Box sind Bronzer und Highlighter, da habe ich echt wenige von, im Vergleich mit anderen. Umso mehr ist es bei mir bei den Blush´s, da kann ich nicht genug von haben, es gibt einfach zu viele schöne Farben. In meiner Blush Sammlung finden sich viele limitierte Produkte wieder, wobei ich nur Puder Blush´s mag, die beiden Creme-Dinger stehen bei mir nur rum.


Meine ganzen Lidschattenpaletten befinden sich oben rechts. Das ist auch das erste Fach, welches brechend voll ist und ich mir keine weitere Palette mehr zulegen kann. Ich mag meine ganzen Sleekpaletten, die Naked ist toll, in der blauen Z-Palette sind depottet Lidschatten von Catrice, diese benutze ich am meisten. Gern auf Reisen kommt die Dark Shadows von NYX mit, die 120er Palette von Fash war eine meiner ersten Paletten, unten versteckt sich noch die Hot Make Up von Douglas mit tollen Schimmerfarben, und nicht zu vergessen die Limited Edition von Essence. Einzig bei den 4 Paletten von Catrice überlege ich, ob ich diese noch brauche, benutze die echt sehr selten. Den Palettentag habe ich auch schon gemacht, hier.


In der Mitte rechts befinden sich auf den Boxen auch noch 2 Lidschattenpaletten, welche oben nicht mehr rein passten, auch eine mit depotteten Lidschatten und eine von Kosmetik Kosmo mit runden Lidschatten. In der oberen Box befinden sich Mascara´s und meine Wimpernzange. Bevor ich neue Mascara´s nun öffne, schaue ich erst das diese hier leer werden, ist echt ne ganze Menge. Und in der unteren Box habe ich meine Eyeliner. Cream Eye Liner, Liquid Eyeliner, Filzeyeliner, alles da drin. Neben den Boxen steht dann wieder ein kleines Plastebehältnis mit meinen ganzen Produkten für die Augenrauen. Gerne benutze ich dafür normale Lidschatten, aber auch Stifte und Gele finde ich darin.


So, letztes Fach unten rechts. Noch mehr Augen Produkte. Auf den Boxen habe ich einige Lidschattenbases stehen, einen Spitzer, Korrekturstift und einer leere Palette. In der oberen BoB sind kleine Lidschattenpaletten, die meisten davon aus LE´s. Unten drunter habe ich dann meine ganzen Monolidschatten und die Pigmente. In dem 3-geteiltem Plastikbehälter sind noch ein paar Lidschattenbases, Kajalstifte, Jumbo Pencil, halt alles noch für die Augen.

Was fehlt nun noch? Genau, wo sind die Pinsel?. Die stehen neben dem Waschbecken auf der Waschmaschine griffbereit. Bitte entschuldigt, habe sie nicht gewaschen.



Die grüne Stiftebox hatte ich von Tschibo, sehr praktisch auch für Make Up Pinsel. Hinten habe ich Gesichtspinsel und ein Wasserspray von Evian, daneben die Augenpinsel. Die meisten meiner Pinsel sind von Zoeva oder Essence, einige von Sigma und E.L.F. sind noch bei, der Blush Brush von Real Techniques. Neben Pinseln bewahre ich darin noch meine liebsten Lippenstifte auf, bevorzugte Farben sind bei mir Lila, Orange und Rot. In der kleine Schublade habe ich noch einzelne Wimpern, Schwämme, Pinzette und Augenbrauenrasierer.

Wie gefällt euch diese Art der Schminkaufbewahrung? Wie sieht es bei euch aus? Auch Bad oder doch Schminktisch?

Kommentare:

  1. Wow :O
    Würde vill gerade mal eine Box zusammen bekommen. :s
    Mit Nagellacken evt 3..^^

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super mit den ganzen Douglas Boxen. So ordentlich siehts bei mir nicht aus....

    AntwortenLöschen