Dienstag, 25. Juni 2013

Artdeco Dita Von Teese Lip Lacquer 37 Sexpert

In der letzten Douglas Box of Beauty konnte man sich unter anderem 2 der Lip Lacquer von Artdeco aussuchen. Beide sind aus der Dita Von Teese Kollektion. Heute stelle ich euch die No 37 Sexpert vor.


Lip Lacquer sind in der Deckkraft stärker als normale Lipglosse, haben aber auch ein sehr glossiges Finish. Der Dita Von Teese LL kommt in einer schwarzen Verpackung daher. Von Außen kann man die Farbe nicht erkennen. Enthalten sind 9ml zum Preis von 12,80€. Gekauft hätte ich mir so einen nicht. Finde ihn ehrlich gesagt arg teuer.


Der Pinselapplikator ist recht klein, anders als bei Glossen, welche meist ein Schwämmchen enthalten. Die Härchen sind kurz und geben einen guten Widerstand, stehen nicht ab.  


Die Farbe ist ein sattes Dunkel-Kirsch-Rot. Von der Deckkraft her und der Farbintensität gibt es nichts zu meckern. Das Finish ist sehr, sehr glänzend, Spiegelglanz. Beim ersten Auftragen kommt einem ein leichter Kirsch-Vanille Geruch in die Nase, welcher aber auch gleich wieder verfliegt. Schmecken tut er nach gar nichts.


Dank seiner cremigen Textur lässt er sich gut auf den Lippen verteilen. Man muss aber gut aufpassen, nicht zuviel Produkt drauf zu pinseln. Ich habe ihn ohne Lipliner aufgetragen, obwohl dieses empfohlen wird. Leider macht der Lip Lacquer jede Unebenheit der Lippen sichtbar, er läuft leicht in die Lippenfältchen und franzt dadurch auch etwas aus. 



Auf den Lippen ist das Gefühl sehr gewöhnungsbedürftig, als hätte man zuviel Lipbalm aufgetragen. Kleben tut er nicht, aber es ist ein sehr pappiges Gefühl. Ich habe ständig in den Spiegel geschaut, weil ich Angst hatte, das er zu sehr verschmiert. Dies war zum Glück nicht der Fall, aber die Haltbarkeit ist natürlich auch sehr gering. Einmal am Glas genippt, und der Gloss hängt da dann auch dran. Gut finde ich noch, das er ein leichten Stain hinterlässt.

Alles in Allem bin ich aber nicht so beigeistert von diesem Produkt. Das Finish ist mir persönlich zu glossy, die Haltbarkeit ist nicht gut und den Preis finde ich auch etwas übertrieben. Die Farbe ist allerdings sehr schön. 

Kommentare:

  1. Die Farbe finde ich sehr schön, aber das Ergebnis an sich gefällt mir irgendwie nicht :/

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farbe als Nagellack wäre der Hammer. Ich finde sie richtig schön.
    Aber auf den Lippen möchte ich sie nicht tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich schön, allerdings bin ich jetzt froh ihn damals doch nicht gekauft zu haben - ich hatte ihn deckender erwartet :(

    AntwortenLöschen