Sonntag, 30. Juni 2013

P2 24hours Perfect Eye Shadow Cream 050 Happy Me

Heute geht es um die 24hours Perfect Eye Shadow Cream von P2. Diese war im Juni in meiner DM Lieblinge Box.


Es gibt sie in 6 verschiedenen Farben, ich habe die 050 Happy Me. Für 3,95€ bekommt man 6ml Inhalt. Daher kommt die Eye Shadow Cream in einer durchsichtigen Verpackung, man kann von Außen die Farbe gut erkennen. Beim Aufschrauben kommt einem ein langer, dünner Schwammapplikator entgegen. 


Cremelidschatten gehören nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Ich finde sie im Auftrag als schwierig, egal ob mit den Fingern oder mit einem Applikator. Außerdem rutschen sie auf meinen Lidern gern mal in die Lidfalte und bleiben dort hartnäckig sitzen. Dieses Produkt verspricht allerdings, Wisch- und Wasserfest zu sein, da es einen integrierten Primer hat.


Die Farbe 050 Happy Me gefällt mir schon mal richtig gut. Ein Altrosa, welches schön schimmert. Bei dem Swatch erkennt man aber schon ganz gut, wie es sich mit dem Auftragen verhält. Durch den Applikator ist es schwierig, das Produkt gleichmäßig zu verteilen. Es bleibt nicht aus, trotzdem mit den Fingern noch einmal nachzuarbeiten. 

Nach ein paar Minuten wird der Lidschatten tatsächlich trocken und man kann ihn nicht mehr verreiben. Allerdings ist es schwierig, während der Trockenzeit mit geschlossenen Augen da zu sitzen. Ich konnte nicht so lange warten und das ist auf meinem Auge passiert:


Das Produkt kroch noch im feuchten Zustand in die Lidfalte und setzte sich dort fest. Beim Versuch, es im nachhinein zu verreiben, bröselte und krümmelte der Lidschatten nur so vor sich hin. 

Sorry, aber mit so etwas kann ich nichts anfangen. Obwohl die Farbe sehr schön ist, diese Eye Shadow Cream ist bei mir komplett durchgefallen. Als ich die Farbe sah, dachte ich, das wäre eine gute Base für meine rosastichigen Pigmente. Wird wohl leider nix. Dafür gibt es natürlich auch keine Kaufempfehlung. 4€ sind der Sache echt nicht wert.

1 Kommentar:

  1. Urgh, das sieht ja wirklich grausam aus. Und vier Euro für nen P2 Lidschatten ist ja auch kein Geschenk :-(

    AntwortenLöschen