Mittwoch, 11. Juni 2014

Morgenroutine

GuMo! Heute zeige ich mal im Schnelldurchlauf, was sich bei mir Morgens alles so abspielt. Dies ist ein Morgen, an dem ich viel Zeit habe, an Frühschichttagen geht das alles schneller, aber so eine Stunde brauche ich schon, von Bett bis Haustür von Außen schließen. 


Kästi wird wach. Ich wache meistens so zwischen 8 und 9 Uhr morgens auf, nach Feierlichkeiten wird es auch mal später. Schnell mal auf´s iPhone geschaut und dann raus aus dem Kahn, muss eh auf Klo.


Danach geht es in die Küche, Kaffee ist ein MUSS. An schönen Morgen nehm ich ihn direkt mit raus auf den Balkon, das iPhone muss da auch mit, gleich mal eine Runde Candy Crush oder Quizduell zocken, nur kein Stress am Morgen.


Danach geht es ins Bad. Zähne putzen und ab unter die Dusche. Meine Haare wasche ich aller 2 Tage, dafür habe ich hier das Shampoo und die Spühlung von Herbal Essence benutzt, ich wechsle da aber öfter die Produkte. Zum Duschen ansich habe ich die Peachy Rose von Balea genommen und direkt danach mich gleich noch unter der Brause mit der Dusch-Body-Milk eingecremt. Diese Body Lotion´s, welche man noch unter der Dusche benutzt, sind eine super Erfindung. Zum Eincremen ist es mir bei diesen Temperaturen eh zu warm.


Raus aus der Dusche, abtrocknen und ein Handtuch um die Haare gewickelt. Danach ist es Zeit für die Gesichtspflege. Sehen wir nicht alle bisl doof aus, mit Seife im Gesicht?


Bei Gesichtsreinigungslotionen habe ich noch nicht meinen heiligen Gral gefunden. Aktuell benutze ich die Liquid Facial Soap von Clinique für ölige Haut. Die ist gar nicht mal so schlecht, aber auch recht teuer. Worauf ich aber schon seit Monaten schwöre, ist das Mizellenwasser von Loreal, das wird direkt nach der Reinigung benutzt. Da das Gesicht noch leicht feucht ist, benutze ich jetzt erst mal das Deo und werfe mir eine Biotin Tablette ein. Biotin soll die Haare und Nägel stärken, bei Haaren merke ich nicht viel, aber meine Nägel sind wesentlich stabiler geworden. Auch die Lippen müssen geschmeidig sein, deswegen werden diese nun eingebalsamt mit Labello. Da ich eh schon ölige Haut habe, verzichte ich im Sommer auf eine Tagescreme, mir reicht es, wenn ich am Abend mein Gesicht gut eincreme. Auf was ich aber nicht verzichten kann, ist die Augenpflege. Gegen diesen kleinen Fältchen rund um die Augen muss etwas unternommen werden.


Nun kommen die Haare an die Reihe. Ich tupfe sie als nur mit dem Handtuch gut ab, nicht rubbeln, das macht sie kaputt. Danach kämme ich sie mit einem solch grobzackigem Kamm leicht durch. Für mehr Griffigkeit benutze ich danach von Elvital diese Sprühkur, ohne Ausspühlen. In die Spitzen kommt etwas Haaröl, hier noch das von Balea. Einen Fön benutze ich fast nie, meine Haare sind dünn und fein, nachdem ich mein Morgenritual beendet habe, sind sie schon luftgetrocknet.


Lange Zeit habe ich nie gefrühstückt. Mittlerweile habe ich es mir aber angewöhnt, wenigsten ein bißchen Müsli mit Naturjogurt und Früchten zu essen. Leider hatte ich mal wieder kein frisches Obst da, TK Beeren tun es aber auch, die tauen recht schnell auf. Und das geilste am Morgen ist für mich kalte Cola Light. Yammy, weiß gar nicht, warum zum Frühstück meist Saft getrunken wird.


Um das Haus verlassen zu können, muss ich erst einmal wieder ins Bad. Ungeschminkt gehe ich selten vor die Tür. Heute wird es ein dezentes Make Up, kein auffälliges AMU, die gibt es auf meinem Blog ja zu genüge. Essentiell für mich ist immer eine Foundation, Puder und die Augenbrauen müssen nachgezogen werden. Auf den Rest könnte ich in Eile auch verzichten, möchte ich aber nicht. Also wird noch konturiert, gehighlightet, geblusht, ein Lidstrich gezogen, Wimpern getuscht und die Lippen in betont.


Nun bin ich fast Ready to go. Die Haare noch ordnen und Haarspray drüber. Ein Duft kommt auch noch an den Hals. Klamotten an, Accessoires ausgesucht, Handtasche geschnappt und los.


Wie sieht es morgens bei euch aus? Habt ihr auch eine Morgenroutine? Postet mir gerne die Links zu euren Beiträgen in die Kommentare, schaue mir diese Routinen gerne an. 

1 Kommentar: