Sonntag, 1. Juni 2014

J.Cat Beauty Monolidschatten Half Naked

Ich freue mich immer, wenn in meine Glossybox dekorative Kosmetik gepackt wird. Und so war es diesen Monat, da war ein Lidschatten von J.Cat enthalten.


Hat jemand schon von dieser Marke etwas gehört? Ich bislang noch nicht. Diese Marke kann man in Deutschland glaub auch nur Online bestellen. Vom Preis her würde ich es im Drogeriebereich ansiedeln. Dieser Lidschatten mit 2,5g kostet 2,20€ im Onlineshop. Glossybox hat ihn mit 4,95€ angegeben, wer weiß, wo die geschaut haben.


Die richtige Bezeichnung dieses Produktes ist auch Flying Solo Eye Shadow. Daher kommt er in einer schwarzen Plastikverpackung. Die Öffnung empfand ich als sehr schwer und umständlich, da muss man aufpassen, sich keinen Nagel abzubrechen.


Was gar nicht mal schlecht gemacht ist, im Inneren, unter dem Lidschatten, befindet sich ein kleines Fach mit einem Miniapplikator und einem kleinen Spiegel. Obwohl, wer benutzt schon diese Applikatoren? Und schminken tun wir uns alle doch eh meist an einem großen Spiegel.


Half Naked sieht im Pfännchen mehr golden aus. Geswatcht empfinde ich ihn aber eher silbrig, leicht goldig schimmernd. Die Textur ist in Ordnung, nicht ganz so buttrig wie er vielleicht ausschaut. Dafür krümmelt er aber nicht. Bei der Pigmentierung gibt es auch nichts zu meckern, der Swatch ist ohne Base gemacht. Man kann ihn sicherlich auch gut als Highlighter auf den Wangenknochen verwenden, da er wirklich nur schimmert, ohne Glitzerpartikel.


Aufgrund der runden Form und seiner Größe kam mir gleich der Gedanke ihn zu depotten, Platz für einen Lidschatten habe ich in meiner Palette noch. Zum Größenvergleich legte ich einen Lidschatten von Kosmetik Kosmo oben drauf, der J.Cat ist minimal größer, könnte passen.


Das herraushobeln des Lidschattens war simple, er war nicht fest verklebt. Und mit etwas Kraftaufwand ließ er sich auch in die Palette drücken. Hier darf er nun neben Lidschatten von Kosmetik Kosmo, e.l.f. und Co. auf seinen Einsatz warten, was demnächst sein wird, da es eine schöne, sommerliche Farbe ist. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen