Mittwoch, 30. Juli 2014

[REVIEW] Labello Lip Butter Blueberry Blush

Rossmann war so lieb und hat mir die neue Lip Butter von Labello zum Testen zugeschickt, herzlichen Dank dafür. 


Dann werde ich euch diesen Produkt mal etwas genauer vorstellen. 
Labello dürfte jedem ein Begriff sein, viele sprechen, wenn es um Lippenpflege geht, öfter auch gleich von Labello. Bislang kannten wir Labello meist nur in Form solcher Lippenpflegestifte. Nun gibt es sie auch im Tiegelchen in 4 Duftrichtungen, Original, Raspberry Rose, Vanilla & Macadamia und Blueberry Blush. Um letzteren geht es in diesem Post. 


Die Lip Butter kommt nun neu in Tiegelform. Enthalten sind 16,7g, preisliegt liegt sie, je nach Anbieter, zwischen 2€ und 3€. Den Preis finde ich in Ordnung. 

Die Tiegelform ist nicht ganz so mein Favorit. Optisch ein Highlight, gibt es nix zu meckern. Das Öffnen allerdings empfinde ich als etwas umständlich. Der Deckel sitzt ziemlich straff auf dem Tiegel, was natürlich auch sein muss, das sie in der Handtasche nicht ausversehen sich öffnet. Man sollte schon seine Fingernägel beim Öffnen mit zum Einsatz nehmen, mit drehen funktioniert da nix. Und man sollte das Produkt vorsichtig auf machen, mir ist es nun ein paar mal passiert, das mein Finger beim Öfnnen gleich in die Lip Butter dadschte. Nicht so optimal. Gut widerrum ist aber die große Oberfläche, so kommt man gut an den Inhalt, ohne gleich alles unter den Fingernägeln zu haben.


Gleich beim ersten Öffnen kommt einem dieser tolle Blaubeergeruch entgegen, ist auch beim x-ten Öffnen noch in selber Form verhanden. Da ich Blaubeeren eh gerne mag, ist dies ein fetter Pluspunkt für die Lip Butter. Das Produkt ansich ist sehr weich, angenehm zart. Es lässt sich sehr simple mit einem Finger auf den Lippen verteilen. Dies stelle ich mir für unterwegs aber nicht so gut vor, da man da als doch auch mal keine sauberen Finger hat und mit dreckigen Fingern sollte man sich nicht unbedingt auf die Lippen fassen. Ich habe meine Lip Butter vor meinem Computer plaziert, da kann ich sie zwischendurch mal schnll benutzen.


Laut Verpackung soll die Lip Butter den Lippen einen seidigen Glanz und einen Hauch Farbe verleihen. Glanz ja, dieser ist vorhanden, Farbe nein. Das Produkt ist zwar in einem schönen, zartem Rosaton, auf den Lippen ist dieser aber nicht vorhanden. Aber die Lippen fühlen sich wunderbar zart und geschmeidig an, da tut das Labello Produkt wirklich seinen Dienst. Auch hält die Pflege lange an, die Lippen trocknen nicht gleich wieder aus. Wenn nach der Pflege ein Lippenstift verwendet werden soll, würde ich empfehlen, die Lippen vorher auf ein Zellstofftuch zu pressen, da sie sonst zu cremig sind und der Lippenstift darauf nicht hält. Das Blaubeer-Aroma ist auch nur direkt beim Auftragen wahrzunehmen, danach verfliegt der Duft ziemlich schnell.

Da einige meiner Leser sich auch bestimmt von für die Inhaltsstoffe interessieren:

Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 15850, CI 15985, CI 42090.

Ich selber kenne mich so gar nicht aus, welcher Inhaltsstoff was ist, beschrieben wird die Lip Butter mit Hydra IQ, wertvoller Sheabutter und natürlichem Mandelöl.

Fazit
Schönes Lippenpflegeprodukt, gewohnt gute Labelloqualität. Preis-Leistungsverhältnis auch in Ordnung. Für unterwegs würde ich die Lip Butter nicht empfehlen, aufgrund der Anwendung mit dem Finger. Umhüllt die Lippen gut mit Pflege, Geruch, wer Blaubeeren mag, super. 


Kommentare:

  1. Muss ich haben, eine tolle Vorstellung. Wenn ich das nächste mal im Rossmann bin kommt das auf jeden Fall in den Korb :)
    Bin auch gleich mal deine Leserin geworden und werde nun öfter mal vorbei schauen. Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen da ich noch ganz neu hier bin, vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich auf Lager? ;-)

    Alles Liebe
    http://betrendy-beyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht.
    Die neue Lip Butter muss ich haben. Ich bin auf den Duft sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen