Versprochen wird uns ein hochpigmentierter Lidschatten, der sich einfach auftragen und gut verblenden läst. Wollen wir doch mal schauen, ob die Versprechen auch eingehalten werden. Der eigentliche Grund für den Kauf des Lidschattens war bei mir die Verpackung. Ich finde die schwarze Plastikschachtel irgendwie sehr ansprechend, erinnert sehr an die Nars Lidschatten. Und diesen Farbton habe ich auch wirklich noch nicht in meiner Sammlung.
Diese Lidschatten gibt es in 10 verschiedenen Farben und kosten je 4,79€ für 2,75g. Also ganz schön happig im Vergleich zu den anderen Produkten von e.l.f..
Der Verpackung lässt sich sehr leicht Öffnen und Schließen. Im Inneren ist auch noch ein kleiner Spiegel enthalten, welcher aber zum Schminken viel zu klein ist. Das Pfännchen ansich ist recht groß, man kann gut mit dem Pinsel Produkt aufnehmen.
So weit, so gut. Kommen wir zum Eigentlichen, dem Produkt und der Farbe. Mystic Moss würde ich als Grün-Grauen Khakiton beschreiben. Auf der Umverpackung sieht er grüner aus, als er in real ist.
Er ist nicht ganz so buttrig wie etwas die Refill-Lidschatten der Marke. Beim ersten Swatchen merkte ich schon, das auch die Farbabgabe nicht gerade Bombe ist. Geswatcht ist er eher so naja. Da hab ich mich schon erwas geärgert. Die Pigmentierung lässt sehr zu Wünschen übrig. Deutlich auf dem Swatchbild unten zu erkennen.
auf schwarzer Base - ohne Base - auf normaler Base
Am Besten kommt die Farbe auf einer normalen Lidschattenbase herraus, hier habe ich die ältere von P2 genommen. Auf der schwarzen Base, der Jumbo Eyepencil von NYX, ist die Farbe zu dunkel. Auch die Haltbarkeit ist nicht berauschend. Ich bin habe den Swatch jetzt schon eine Weile auf meiner Hand, der Strich ohne Base ist schon so Verblasst, man kann ihn nur noch erahnen. Außerdem kommt noch hinzu, das das Produkt recht krümmelig ist, ich hatte beim Auftragen am Auge Fallout, obwohl ich den Pinsel vorher leicht abklopfe.
Aufgetragen am Auge gefällt er mir auch nur mäßig. Letztendlich sieht er mehr Grau aus, sehr, einen Grünstich, wie uns der Verpackung erahnen läst, erkennt man nicht wirklich mehr.
Mein Fazit zu dem Single Eyeshadow Mystic Moss:
Leute, lasst die Finger von. Ich hatte mir letztens erst einen grauen Lidschatten von Essence gekauft, der war erstens wesentlich günstiger und 2. das Ergebnis besser. Es kann natürlich auch sein, das ich ein klassisches "Montagsprodukt" abbekommen habe, aber das glaube ich bald nicht. Nee, Mystic Moss ist nicht mystisch, sondern langweilig und zu teuer. Klare KaufENTpfehlung!