Samstag, 24. August 2013

Aufgebraucht #13

Heute zeige ich euch Müll, meinen Kosmetikmüll der letzten Wochen. Es ist wieder einiges leer geworden, was ich davon gut fand und nachgekauft habe und was nicht wieder in meinen Haushalt einzieht. 


John Frieda Frizz Ease Conditioner
Den fand ich gar nicht mal so schlecht, machte meine Haare gut geschmeidig. Diese Tube hat auch sehr lange gehalten. Ich bin aber gerade dabei, mich quer durch das Drogeriesortiment zu Testen, was Haarpflege anbelangt, könnte mir aber gut vorstellen, diese Spühlung mal wieder zu kaufen.
Sun Dance Aprés Balsam
Eine Körpercreme für nach dem Sonnenbaden. Diese ist noch vom letzten Jahr übrig gewesen. Nun ist sie leer. Gerade im Sommer nach dem Sonnen ist meine Haut extrem trocken, diese Creme war ganz gut, ich brauch aber eigentlich etwas noch reichhaltigeres.
Balea Deospray Purple Touch
Normales Deo, Geruch ganz gut. Den Deoschutz empfand ich aber eher als gering, werde da ersteinmal andere Produkte testen.
S-quito Free Lotion
Das ist eine Mückenschutzcreme. Davon haben wir beim Zelten gleich 3 Flaschen leer gemacht. Vom Mückenschutz war es mittelmäßig, ich brauch aber etwas für meine Haut, wo mehr Feuchtigkeit spendet. Gerade für das Gesicht ist diese Lotion nicht so gut, sie brennt leicht. Da muss ich mich für nächstes Jahr nach etwas anderem umschauen.


Alverde Coffein Shampoo
Davon habe ich mir mehr versprochen. Dieses Shampoo soll extra für feines, dünnes Haar sein, quasi genau für mich. Leider konnte ich es nicht gut benutzen, es schäumt fast gar nicht, man konnte es nicht gut auf der Kopfhaut einmassieren. Ich habe als meine Haare 2x waschen müssen, erst mit einem anderen Shampoo, welches gut schäumt und meine Haare quasi locker macht und dann habe ich sie nocheinmal damit Gewaschen. Konnte aber keine besondere Wirkung feststellen. Wird nicht mehr gekauft.
Biotherm Eau Océane Körpergel
Dies hatte ich mir mal in der Douglas Box ausgesucht. Jetzt im Sommer war es gut, es ist schön leicht, zieht gut ein und hinterläßt nicht so einen fettigen Film auf der Haut. Zum Nachkaufen ist es mir aber zu teuer.
Impulse Happines Deo
Stand schon ewig angebrochen bei mir rum, nun habe ich mich gezwungen, es mal leer zu machen. Nix besonders, keine besondere Wirkung. Der Duft ist aber recht angenehm. Wird trotzdem nicht nachgekauft.
P2 Express Nail Polish Remover
Dieser Nagellackentferner zählt zu meinen Favoriten. Er entferne wirklich gut und schnell den Lack. Und er ist sehr ergibig. Nun ist das Schwämmchen drinnen leider so voll mit Lackresten, das er leider nicht mehr funktioniert. Nachschub habe ich aber schon gekauft.


Lancaster After Sun Tan Maximizer
Minipröbchen aus einer Box. Soll die Bräuner verlängern. Glaub ich ja nun nicht dran. Und diese 15ml sind einfach zu wenig, um es richtig zu testen. Da es eine HighEnd Marke ist, wird es nicht nachgekauft, zu teuer.
Astalift Day Cream
Eigentlich ist dies ja eine Tagescreme für das Gesicht, ich habe sie allerdings Abends benutzt, da sie sehr reichhaltig ist. Ich fand sie nicht schlecht, konnte aber einen WOW Effekt nicht feststellen. Auch eher hochpreisig, kein Nachkaufkandidat.
Prija Creme-Bad mit Ginseng
Der Geruch ist schon mal absolut nicht meins, boah, geht gar nicht. Da ich aber ein Bad nehmen wollte und nix anderes im Haus hatte, habe ich diese Probe aus der Glossybox in meine Wanne kippen wollen. Und da ging es schon los, die Konsistenz ist viel zu fest, ich habe aus dieser Flasche fast nix rausbekommen, musste mehrmals das Ding ausspühlen. Und es hat nicht geschäumt, es löste sich nicht einmal im Wasser gut auf. Blödes Teil, von dieser Marke will ich nichts mehr in irgend einer Box haben.
Smashbox Photo Finish Primer
Den hatte ich mir auch in der Douglas Box einmal ausgesucht. Er hat meine Haut gut geglättet, quasi gut auf die Foundation vorbereitet. Sollte es diesen nochmal als Probe geben, immer her damit, kaufen würde ich ihn nicht, zu teuer.
H&M Lipbalm Vanilla Kiss
Dies war ein 2er Set mit Lipbalm´s von H&M. Und ich muss sagen, dies war einer der besten Lippenpflegeprodukt, wo ich je hatte. Würde ich mir sehr gerne nachkaufen, waren ja auch nicht teuer, leider habe ich sie nirgends mehr wiedergesehen. 


CV Antibakterielle Reinigungstücher
Normalerweise nehme ich immer die Reinigungstücher von Balea, ich war aber gerade im Müller unterwegs und brauchte welche, da habe ich diese mal mitgenommen. Mir sind sie zu trocken, sie sind irgendwie gar nicht richtig durchfeuchtet. Kaufe ich nicht mehr.
Sun Dance Selbstbräunungstuch
Hatte ich schon einmal im Aufgebrauchtbeitrag, werde ich mir nicht mehr kaufen. Lieber mal eine richtige Bräunungscreme ausprobieren.
Balea Feuchtigkeitsmaske
Habe ich nach dem Urlaub benutzt, da meine Haut von der Sonne schon recht trocken war. Finde ich gut, wird wieder einmal gekauft

2 Kommentare:

  1. Der Biotherm Körpergel habe ich auch noch hier stehen. Aber irgendwie riecht es mir zu männlich. Trotz mehreren Anläufen bisher habe ich es noch nicht aufgebraucht bekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Die John Frieda Serie mag ich auch, sie ist mir aber im ganzen irgendwie zu teuer...
    Dieses Lancaster Pröbchen hatte ich auch und fand es unmöglich. Nach dem Bräunen ist Feuchtigkeit das A und O und hier haben sich bei mir trockene Stellen gebildet, mehr als auf dem anderen Arm wo ich nichts benutzt habe :D Schrott...

    Ich find deinen Blog ganz süß, ich folge dir nun :)
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen