Mittwoch, 14. August 2013

Neuer Pinselhalter von Tschibo

Gleich einmal vorn weg, die Idee ist nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, sondern dieses Tschiboprodukt habe ich selbst beim durchstöbern diverser Blogs entdeckt. 

Bei Tschibo gibt es aktuell ganz viele Artikel für das heimische Büro. Wenn ich mal im Geschäft bin, wo es Tschibosachen gibt, schaue ich schon gerne mal in deren Regal vorbei, manchmal hat es dort echt brauchbare Produkte. Wenn ich es aber nicht speziell auf dieses hier abgesehen hätte, wäre ich da aber bestimmt vorbeigelaufen. Die Rede ist von diesem Schreibtisch-Organizer.


Es gibt ihn in 2 Farben, in Weiß und diesem Grün mit Blättermuster. Letztere Farbe musste mit. Kostenpunkt 14,95€. Der "Stiftehalter" ist aus sehr stabilem Karton, mit ettlichen Fächern und einer Schublade. Optimal auch für Schminkpinsel.

So sah meine bisherige Aufbewahrung der Schminkpinsel aus:
Jo, sie sind nicht alle gewaschen....

Da der Platz für Pinsel in diesem Plastikteil aus der Drogerie sehr beschränkt ist, habe ich nur die allernötigsten Pinsel immer gerade griffbereit gehabt. Meine anderen, weniger genutzten Pinsel fristen ihr Dasein derweil in einer leeren Glossybox.

Ich wollte eh schon länger etwas anderes, größeres für meine geliebten Make Up Werkzeuge haben, aber selbst googlen oder ebay'en bescherten mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Bis ich auf einem anderen Blog, leider weiß ich nicht mehr wo, diese Variante entdeckte. Sehr, sehr praktisch.


Auch toll, man brauchte dabei nix zusammenkleben oder gar basteln. Ist schon so fertig im Karton. OK, knapp 15€ für so ein bißchen Pappe finde ich auch leicht übertrieben, aber für mich die zur Zeit beste Lösung meines kleinem Pinselaufbewahrungsproblems.

Flups alle Pinsel neu einsortiert, nein, noch nicht gewaschen. Und so sieht das am Ende nun aus.


Ich habe nun noch genug Platz, meine restlichen Pinsel aus der Glossybox zu befreien und auch hier mit schön einzusortieren. 

Stehen habe ich dieses Teil im übrigen auf meiner Waschmaschine im Bad, direkt neben dem Waschbecken wo ich mich täglich aufhübsche. Passt dort, nicht nur von der Farbe her, super hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen