Samstag, 1. Februar 2014

[QUICKTIP] Alverde Schminkstift 10 Weiss

Na, freut ihr euch schon auf die Faschings- bzw. Karnevalsaison? Ich nicht, bin kein Anhänger dieser 5. Jahreszeit. Was ich eigentlich damit sagen will, von Alverde gibt es zur Zeit eine Faschings LE namens "Kunterbunte Farbwelt". Und in dieser LE gibt es 6 verschiedene Schminkstifte, ich habe die No 10 Weiss mitgenommen und möchte sie euch kurz vorstellen.


Ich hatte letztens erst das Problem: wie kommt weisser Lidschatten gut auf dem Augenlid rüber. Ich besitze viele farbige Base´s, auch eine Weiße, allerdings mit Schimmer. Von NYX gibt es ja diesen Jumbo Eye Pencil in Milk, viele schwören auf ihn. Von diesen JEP habe ich den schwarzen, Black Bean, und finde ihn nicht so toll, er ist mir einfach zu cremig. Also nahm ich auf gut Glück mal dieses Exemplar von Alverde mit. Tester gab es leider keine. Mal schauen, ob ich diesen als Base für helle Lidschatten benutzen kann.


Daher kommt dieser Stift in einer Holzform. Er ist nicht zum herrausdrehen, was ich etwas schade finde, da beim Anspitzen als viel Produkt einfach verschwendet wird. Für 1,95€ ist dies aber akzeptabel.


Nun aber zur Konsistenz. Ist er nun cremig oder eher fest? Er ist genau richtig. Er ist eher fest, lässt sich aber wunderbar einfach auftragen. Er gleitet förmlich und gibt dabei auch optimal Farbe ab. Ohne doll aufzudrücken bekommt man ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis. 

links der Alverde Schminkstift solo - rechts mit einem weißen Lidschatten drüber

Also ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der weiße Lidschatten (ist einer von Flormar) kam noch nie so gut zur Geltung. Nachdem man die Farbe des Stiftes aufgetragen hat, kann man sie auch noch gut etwas verblenden. Und er hält. Er hält den ganzen Tag ohne zu verrutschen. Auch verblaßt er nur minimal. Bin echt gerade am überlegen, mir die anderen Farben auch noch zuzulegen.

Hier noch ein Vergleich, wie gut sich der Alverde Schminkstift als Lidschattenbase macht.


Der linke senkrechte Strich ist der Alverde Schminkstift in 10 Weiss, waagerecht darüber habe ich oben einen dunklen Khaki-Ton und unten den weißen Lidschatten gegeben. Selbst dunkle Farben kommen dadurch besser herraus.

Für alle unter euch, wo auf der Suche nach einer hellen, langanhaltenden Lidschattenbase sind, probiert mal diese Schminkstifte aus der Faschings LE von Alverde. Von mir eine absolute Empfehlung


Kommentare:

  1. Der sieht echt gut aus! Ich habe eine weiße Base von NYX, die aber nicht so gut hält, obwohl ich nicht mal ölige Lider habe. Ich werde den Stift von Alverde noch versuchen, zu bekommen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch den Jumbo Pencil von NYX in Milk, meine Begeisterung als Base hält sich aber in Grenzen. Das mit dem alverde Stift ist ein guter Tipp. Danke dafür :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, supi! Hätt ich das Donnerstag doch bloß schon gelesen, da stand ich vorm Aufsteller...

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen