Freitag, 30. Mai 2014

Gillette Venus & Olaz Nassrasierer

Bei dem Blogger-Newsletter von Rossmann hatte ich mal bei einem Produkttestgewinnspiel mitgemacht und den neuen Gillette Venus & Olaz Rasierer zum Testen bekommen. Heute möchte ich euch diesen kurz vorstellen und meinen Senf dazu beitragen.


Bislang habe ich immer Einwegrasierer und normalen Rasierschaum benutzt. War damit sehr zufrieden. Was es an neuen Damenrasierern auf dem Markt jeweils gab hat mich da weniger interessiert. 

Bei DM (habe leider keinen Rossmann in der Nähe) schaute ich mir dann erst einmal die Preise dieses Gerätes an, auch die Preise der Klingen und mich hat es bald aus den Latschen gehauen. Dieser Rasierer, mit einer Klinge, kostet dort 11,95€. Heftig, ewig hält ja so eine Klinge auch nicht. Wenn man dann neue Klingen dazu braucht, kann man satte 25,95€ für 6 Stück dieser Venus & Olaz Teile hinblättern. Zum Vergleich, meine Einwegrasierer, 8 Stück, kosten 1,95€ und das Rasiergel dazu 1,35€. 


Das Zusammenbauen des Rasierers ging ziemlich einfach. Die Klinge ist extra verpackt, Packung aufreißen und draufstecken, fertig. Das Ganze ist dann auch ziemlich stabil, ich hatte nicht das Gefühl, das der Kopf abfällt. Eine Halterung mit Saugnapf ist auch dabei, so kann man ihn nach der Rasur in der Dusche zum Trocknen aufhängen. Hält in meiner Dusche allerdings nicht so gut, fällt nach ein paar Stunden jedesmal runter.


Der Venus & Olaz ansich besteht aus 5 Klingen mit Rasiergelkissen mit Olaz Pflegestoffen und Sugarberryduft, welche die Feuchtigkeit der Haut halten sollen. Den Duft finde ich ganz angenehm, aber ohne wäre auch OK, da man es auf der Haut eh nie lange riecht, oder besser, fast gar nicht. 

Wenn ich das hier jetzt richtig gelesen habe, braucht man für die Rasur kein extra Rasiergel. Man soll den Rasierer anfeuchten und es gibt einen feinen Schaum durch die Rasiergelkissen. Also der Schaum war wirklich sehr fein, für mich fast gar nicht wahrnehmbar. Gerade beim Beine rasieren habe ich gern viel Schaum, das ich auch sehe, wo ich schon rasiert habe. Als ich den Venus & Olaz für die Beine benutzt habe, war mein Ergebnis mieserabel. Nach dem Abtrocknen bemerkte ich, das ich einige Stellen übersehen hatte. Ich mir mit Rasiergel so noch nie passiert. 
Für die Achseln war der Rasierer ganz brauchbar, schnell mal früh unter der Dusche damit drüber und fertig. Auch für die Bikinizone finde ich ihn eher ungeeignet, er ist mir einfach zu groß, gerade mit diesen Kissen oben und unten. 

Ich habe diesen Rasierer nun seit über einem Monat in Benutzung. Die Kissen sind immer noch fest dran, was mich positiv überrascht hat, ich dachte, sie fallen eher ab, da sie sehr beweglich sind. Etwas kleiner sind sie halt geworden, man kann sie aber noch lange benutzen. Auch die Klingen sind noch sehr scharf und funkionieren noch einwandfrei.

Der Gilette Venus & Olaz soll bei der Rasur auch die Haut sanft peelen und somit die Hautoberfläche erneuern. Finde ich völligen Blödsinn, von einem Peelingeffekt habe ich null bemerkt, ebenso hatte ich nicht das Gefühl, das die Olazkissen der rasierten Haut mehr Feuchtigkeit gespendet haben. 

Fazit
Da ich nun nur die Vergleichmöglichkeit mit meinen Einwegrasierern habe, muss ich sagen, fällt der Gilette Venus & Olaz bei mir durch. Das mit den Feuchtigkeitsspendenen Kissen hat bei mir gar keinen Effekt gehabt, ebensowenig fand da was mit Peeling statt. Für die Beine und Bikinizone finde ich ihn ungeeignet, einzig für die schnelle Rasur der Achseln war er ganz gut. Den Preis finde ich völlig übertrieben, die Klingen mit Olaz kaufe ich mir nicht nach. Da aber alle Venus-Klingen  auf die Handstücke passen sollen, werde ich mal schauen, was es da im Handel noch für welche gibt, aber bei mir werden es wenn, dann welche ohne die Kissen werden.


1 Kommentar: