Freitag, 29. August 2014

Catrice Liquid Metal Gel Eye Pencil 010 Blackstage

Mit der Sortimentsumstellung im August zogen unter anderem die Liquid Metal Gel Eye Pencil in die große Theke von Catrice ein. Einen davon stelle ich euch heute genauer vor, die 010 Blackstage.


Kajalstifte mit einer gelartigen Konsistenz sind zur Zeit ja der Renner unter den Schminkstiften. Von P2 gibt es schon länger welche, nun schauen wir uns diesen von Catrice mal näher an. 
Insgesamt gibt es die LMGEP in 8 verschiedenen Farben, jeweils zum Preis von 3,25€. Leider gibt es sie auch nur in der neuen 2 Meter Theke, das heißt, nur bei Müller. 


Der Pencil ist nicht aus Holz wie normal üblich bei Kajalstiften, sondern aus Plastik. Die Mine ist deshalb nicht zum anspitzen, sondern man dreht sie herraus. Was zum einnen nicht schlecht ist, so bleibt der Stift bis zum Schluß optimal groß, lässt sich besser schminken mit einem längeren Stift. Nachteilig ist hierbei, das die Mine schnell rund ist, man sie nicht spitz anspitzen kann.

Die Farbe 010 Blackstage ist ein dunkles Anthrazit mit silbernem Schimmer. Er enthält keine groben Glitzerpartikel, dürfte dementsprechend auch für die Wasserlinie geeignet sein. 


Auftragen lässt er sich wirklich einfach. Der Stift ist sehr weich, er gleitet förmlich über die Haut. Und gibt dabei ordentlich Farbe ab. Direkt nach dem Auftragen lässt er sich auch noch leicht verwischen oder ausblenden, nach dem er dann angetrocknet ist, ist er absolut wischfest. Auch das er langanhaltend ist, dem kann ich voll und ganz zustimmen.



Der Liquid Metal Gel Eye Pencil ist nun ein kleiner Favorit in meiner Schminksammlung. Auftrag, Farbe, Haltbarkeit TOP, einzig das man die Mine nicht mehr gut spitz bekommt stört mich etwas. Ansonsten voll Empfehlung. Bei meinem nächsten Besuch bei Müller werde ich mir die anderen Farben auch noch mal näher anschauen.

1 Kommentar:

  1. Eine richtig tolle Farbe.
    Ich kenne diesen Eye Pencil noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen