Samstag, 23. August 2014

Catrice Metallure Lippenstift C03 Alluring Red

Als ich bei Müller einen noch fast vollen Aufsteller der aktuellen Catrice LE Metallure entdeckte war ich etwas aus dem Häuschen. Endlich gab es mal wieder eine Limited Edition ganz nach meinem Geschmack.


Besonders scharf war ich ja auf die Lippenstifte. 3 Stück gibt es in dieser LE, einen rosegoldenen, einen pinken und einen roten Lippenstift. In der Vorschau, hier, gefielen mir alle 3 Farben, als ich sie dann geswatcht haben im Geschäft durfte letztendlich aber nur einer davon mit, der C03 Alluring Red.


Alleine das Design ist schon ein Traum, ein Lippenstift in einer rosegoldenen Verpackung befand sich bislang noch nicht in meiner Sammlung. Von der Form her ist es die typische Catrice-Verpackung, aber eben in dieser wunderschönen Farbe. Vom Äußeren her schon mal die volle Punktzahl.


3,5g sind in diesem Lippenstift enthalten, der Preis liegt bei 3,95€.


Nun aber mal zur Farbe. Die C03 ist ein sehr intensives Rot. Kein Schimmer, kein Glitzer, dafür aber ein ganz leichten, pinken Unterton. Auch sieht der Lippenstift etwas dunkler aus, wie er dann tatsächlich auf den Lippen rauskommt. 


Das Finish ist cremig, nicht unbedingt mein Liebling unter den Lippenstift-Finish´s, zumal es von Catrice selbst als Semi-Matt beschrieben wurde. Unter Semi-Matt stelle ich mir aber leider etwas anderes vor. 


Auftragen lässt sich Alluring Red problemlos. Man benötigt keinen Lipliner oder Lippenpinsel, das Ergenis wird trotzdem gleichmäßig. Ist halt ein Vorteil von cremigen Lippenstiften. Ein Nachteil hingegen ist die Haltbarkeit. Der Lippenstift hängt an jeder Tasse, an jedem Glas und bei mir auch am Brötchen. Und da ich ständig am Essen und Trinken bin, hat er auch nicht lange gehalten, musste ihn im Laufe des Tages öfter nachziehen, was aber widerrum schnell und ohne Hilfmittel wie Pinsel von Statten ging. Auch betont er nicht jede Unebenheit, das cremige Finish lässt die Lippen immer Top und gepfelegt erscheinen.

Alles in Allem kann ich die C03 Alluring Red empfehlen. Ein schöner Alltagston in einem nicht zu auffälligen Rot. Ich persönlich hätte mir bei dieser LE aber gewünscht, das die Lippenstifte mehr metallisch rüber kommen, würde besser zum Thema passen.

Habt ihr die Metallure LE gesichtet und euch einen der Lippenstifte mitgenommen? Bis September soll sie noch im Handel sein.


Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe. Diesen Lippenstift habe ich auch mitgenommen und ich finde die Farbe echt schön.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. tolle Farbe :)
    wäre mir aber zu intensiv /
    lg

    AntwortenLöschen