Samstag, 2. August 2014

[FAVORITEN] Sommer Edition Beauty

Ich mache ja eher wenige Blogbeiträge zu Favoriten, da ich öfter das Selbe benutze, gerade was dekorative Kosmetik anbelangt. Jetzt im Sommer habe ich aber viele neue Produkte ausprobiert, wo mich bestimmt über einen längeren Zeitraum noch begleiten werden. Ich kann sie euch deshalb nicht vorenthalten.


Ok, das erste Produkt ist schon mal kein neues Produkt, die Dusch-Bodymilk von Balea nutze ich schon länger. Aber gerade nun bei den heißen Temperaturen finde ich diese Art von Eincremen am Besten, sie ist nicht so fettig wie normale Bodylotion´s, quasi schwitzt man damit nicht noch mehr. Eine zarte Haut bekomme ich davon aber trotzdem noch. 
Ein neues Haaröl ist auch am Start, muss mal in irgend einer Beautybox bewesen sein. Finde dies hier, das Pantene Pro-V Trockenöl, sogar noch etwas besser, wie das Pendant von Balea. Durch die Sonne wird mein eh schin geschädigtes Haar noch mehr strapaziert, nach dem Haarewaschen davon etwas in die Längen und schon sieht mein Haar etwas gesünder aus.
Auch schon länger habe ich das Nähr Spray von Garnier Fructis. Und auch hier hat sich eine Liebe entwickelt. Es ist leichter wie eine Spühlung, man wendet es aber ähnlich an. Nach der Haarwäsche etwas in die Längen sprühen und sofort auswaschen. Es riecht gut und meine Haare danken es mir mit mehr Glanz, wie wirken weniger stumpf. 


Warum benutzt die im Sommer Selbstbräuner? Weil diese Art der Bräunung wesentlich gesünder für die Haut ist, man streifenfrei (bei ordentlicher Benutzung) braun wird und es schneller geht. Und meine liebsten Produkte sind hierfür die Sun Dance Selbstbräunermilch und -Creme. Da ich gerade an den Beinen sooo langsam Farbe annehme, ist das eine echte Alternative für mich, statt mich stundenlang in die Sonne zu legen. Jetzt im Sommer creme ich mich mit diesen beiden Schätzchen ca. 1x die Woche ein, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Meine Haut hat dadurch eine schöne goldene Bräune.


Diese 3 Produkte habe ich seit Kurzem für mich neu entdeckt. Die beiden Produkte von Clinique, die Liquid Facial Soap und die Claryfying Lotion, sind speziell für ölige Haut, welche ich leider habe. Und sie haben es tatsächlich geschafft, meinen Glanz im Gesicht zu reduzieren. Jetzt im Sommer ist das natürlich super, da man vom Schwitzen meist noch mehr glänzt als sonst. Gehören für mich nun zu meiner täglichen Morgenroutine. 
Auch morgens, nach der Reinigung, benutze ich nun das Belebende Fluid von Balea. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, das Make Up lässt sich sehr gut darauf auftragen und hält auch gut.


Auf farbige Lippen möchte ich auch bei +30 Grad nicht verzichten. Normale Lippenstifte finde ich im Sommer da aber zu schwer, zu unsommerlich. Solche Chubby Sticks sind da optimal. Sie geben gut Farbe ab und pflegen oft auch noch die Lippen. LSF hat zwar keiner dieser Produkte, trotzdem mag ich sie zur Zeit sehr gerne. Von Links nach Rechts: Jelly Pong Pong Lip Blush,  Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 018 Pretty in Fuchsia, BeYu Color Touch 09 Coral Reef Lip Biggie, Manhatten Intense Lip & Cheek Balm 003 First Class.


Auf den Wangen trug ich in letzter Zeit ganz oft ein Blush von e.l.f. in der Farbe Candid Coral. Es hat ist von der Farbe her nicht so super pigmentiert aber es macht einen unglaublichen, sommerlichen, goldenen Schimmer auf den Bäckchen. Genau das Richtige zu gebräunter Haut. Wie man sieht, habe ich schon längst Hit the Pan erreicht, so oft benutze ich es.


Früher fand ich diese Mousse-Make-Up´s nicht so toll. Vor kurzem habe ich mir dennoch mal wieder eins gekauft, das dunkler in 03 Matt Honey, eigentlich mehr so zum Konturieren. Und ich war von der Konsistenz, der Deckkraft und dem Auftrag so begeistert, das die 02 Matt Beige auch gleich noch in meine Sammlung musste. Die letztere Farbe ist genau passend für jetzt, wenn ich so leicht gebräunt bin. Die Essence Soft Touch Mousse Make Up´s sind mein Favorit an heißen Tagen, sie halten auch beim Schwitzen noch gut und man braucht sie nicht unbedingt abpudern, da sie eh schon ein mattes Finish haben. Auftragen tue ich sie mit einem Round Buffer Pinsel, geht super easy damit. Einziger Nachteil, irgendwie ist in diesen Tiegelchen viel zu wenig Produkt drin, bei der 02 habe ich nun nach 2 Wochen Benutzung schon den Boden erreicht.


Nächste Woche folgen dann noch die Fashion, Fun und Lifestyle Favoriten in der Sommer Edition. Was sind eure Lieblinge im Sommer?



1 Kommentar:

  1. Das mit den Mousse Make Ups täuscht :)
    Den Boden habe cih da auch schnell erreicht, aber die "Reste" in den Wänden , halten noch eeeeewig. Die Verpackung ist leider echt unglücklich konzipiert :/

    AntwortenLöschen