Donnerstag, 28. März 2013

[GESICHTSPFLEGE] Morgen Routine

Ein gutes Make Up setzt natürlich auch gepflegte Gesichtshaut vorraus. Heute zeige ich euch meine aktuelle Gesichtspflege am Morgen. Die Produkte ändern sich bei mir öfter, ich habe einzelne Sachen, welche ich immer wieder nachkaufe, aber gerade bei der Reinigung probiere ich gerne neue Produkte aus. Die Reihenfolge bleibt dabei aber meistens gleich.


Als Erstes wasche ich mein Gesicht mit einem Gesichtsreiniger, zur Zeit benutze ich ein Reinigungsmousse von Claire Fisher. Danach gehe ich nochmal mit einem Wattepad mit Gesichtswasser darüber, aktuell ist es eines von Etat Pur, ein Mizellares Gesichtswasser, welches auch zum Abschminken gut sein soll. Ich bin von dem Produkt aber noch nicht so ganz überzeugt, muss ich noch etwas testen. 
Da ich trockene Augen habe, benutze ich öfter, als nächsten Schritt, Augentropfen. Diese sind von Eyelike aus dem DM, die aus der Apotheke sind mir einfach zu teuer. Danach kommt noch eine Augencreme an die Reihe, diese von Anatomicals soll Kühlen und Glätten, empfinde ich jetzt nicht so, wird aber noch leer gemacht bevor ich wieder eine andere benutze.


Da die Haut nach der Reinigung bei mir öfter spannt, ist eine feuchtigkeitsspendende Creme wichtig. Hier kommt aktuell die von Maria Galland nun dran, welche mal in der Glossybox war. Es ist mir auch wichtig, eine leichte Creme oder mehr auch ein Fluid zu benutzen, da ich immer Foundation trage und eine reichhaltige Creme sich als Make Up Unterlage nicht gut eignet. 
Auch täglich nehme ich eine Biotin-Tablette, hauptsächlich wegen meiner abbrechenden Haare, soll aber auch gut für die Haut sein. Auch gepflegte Lippen sind ein Must bei mir, so kommt als letzter Pflegeschritt noch ein Lipbalm auf die Lippen. Da benutze ich viele verschiedene, dieser von Kiehl´s ist aber mit der Beste. 


Wie ihr seht, brauche ich nicht allzu viele Produkte am frühen Morgen, um mein Gesicht zu Pflegen und es auf Make Up vorzubereiten. Und lasst euch gesagt sein, trotz ausreichender Pflege bekomme auch ich ab und zu ein Pickelchen. Dafür benutze ich aber dann keine extra Produkte, sondern lasse es einfach in Ruhe und es heilt von ganz alleine ab. Der Zeitfaktor spielt, für die meisten von euch, morgens sicher auch eine große Rolle, bei mir aber nicht so, da ich immer mindestens eine Stunde im Bad früh einplane, auch wenn ich dafür auch mal um 3 muss aufstehen. 

Morgen zeige ich euch dann mein Abend Routine und wie ich mich abschminke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen