Loreal ist glaube ich die erste Drogeriemarke, welche eine CC Cream auf den deutschen Markt bringt.
In diesem noch recht neuen Aufsteller fand ich sie, zusammen mit anderen BB Produkten, welche mein Interesse aber nicht wecken konnten. Loreal hat die CC Cream in 3 Varianten im Angebot, welche das genau sind, weiß ich nicht mehr, googlen brachte mir auch kein Ergebnisse, selbst auf der deutschen Loreal Internetseite gibt es diese Cream noch nicht einmal. Ich habe auf jedenfall mal die Variante Anti-Rötungen mir ausgesucht.
Die CC Creams gab es zusammen mit einm Concealer der Nude Magique Reihe, den find ich allerdings nicht so toll, deswegen erwähne ich ihn hier nicht weiter. Enthalten sind 30ml, normale Foundationgröße, Kostenpunkt 11,95€
CC Creams sind eine Weiterentwicklung der BB Creams. Wenn man versucht herrauszufinden, für was CC nun genau steht, kommen unterschiedliche Begriffe dabei herraus. Loreal nennt es Color Corrector, man findet aber auch Color Control Cream oder Complexion Correction. Das CC definiert wohl jede Firma anders. Auf jedenfall soll auch die CC Cream viel gutes mit der Haut anstellen, das Hautbild verbessern, gute Deckkraft haben und sogar vereinzelt Falten minimieren. Was aber nun macht speziell dieses Produkt mit meinem Teint?
Schon mal sehr positiv ist die Form der Tube und der spitzen Öffnung. So kann man das Produkt gut dosieren. Und mit dem Schraubverschluss ist es einfach zu öffnen und zu verschließen.
Die Loreal CC Cream Anti Rötungen ist grün, Mintgrün, um genauer zu sein.
Ein grüner Farbton soll ja Rötungen reduzieren. Es gibt auch grüne Concealer, deren Wirkung ich aber nicht so bestätigen kann. Ich hatte am Anfang etwas Bedenken, ob diese Farbe auch wirklich zu meinem Teint passt oder ob sie nicht doch zu dunkel wird. Beim Verreiben oder Einarbeiten in die Haut wird das Grün zu Beige.
Für mich gut, ist schon mal der leichte Gelbstich der verriebenen Creme. Leider sieht es auf dem Swatch zu dunkel aus. Im Gesicht angewendet und gut eingearbeitet, passt es sich aber sehr gut meinem Hautton an. Man erkennt keine Übergänge mehr, es ist nicht fleckig und vorallem, dunkelt sie nicht nach.
Mir war es leider nicht möglich, ein Vorher-Nachher Bild davon zu schießen, auf Bildern erkennt man den Unterschied nicht. Komplett Rötungen abdecken tut diese CC Cream nicht, aber sie macht ein sehr schönes, ebenmäßiges Hautbild. Auch zieht sie recht schnell ein, die Haut ist nicht klebrig danach. Zur Zeit benutze ich diese Cream als eine Art Base für meine Foundation, der Unterschied zu nur Foundation ist schön deutlich zu sehen. Mein Gesicht sieht irgendwie gleichmäßiger und frischer aus.
Bis jetzt bin ich schon einmal positiv überrascht von diesem Produkt. Wer keine starke Deckkraft benötigt, kann sie natürlich auch solo tragen. Ich möchte mal Abwarten, welche Firmen bald noch eine CC Cream herraus bringen, ich denke das ich da noch mehr von testen werde. Von den BB Creams war ich nicht so angetan, diese überzeugt mich hier schon mehr. Wer weiß, was sich die Kosmetikindustrie als nächstes lässt einfallen, kommt bald die DD Cream?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen