Es handelt sich um die Volcano Precise Mascara von Manhatten. Scheint noch ziemlich neu zu sein, selbst aus der Manhatten Homepage taucht sie noch nicht auf.
Wie die meisten Mascara´s verspricht sie Volumen, intensive Farbe und perfekt getrennte Wimpern.
Zunächst aber ein paar Fakten. Sie kostet 4,85€ und enthält 10ml. Die Verpackung ist recht schlicht, pink und schwarz. Erhältlich in der Farbe Black. Und was mir persönlich, schon vor dem Testen gefällt, sie hat ein Gummibürstchen.
Das Bürstchen ist zwar etwas dick, sehr gut ist aber das Abstreifen der Mascara, wenn man sie raus zieht. Es bleibt nicht viel Produkt daran hängen, alles ist schön gleichmäßig auf dem Bürstenkopf verteilt. Einzig an der Spitze hängt etwas mehr, was immer etwas problematisch ist, um die inneren und äußeren Wimpern zu tuschen.
Nachfolgend nun das Ergebnis auf meinen Wimpern. Meine Wimpern sind eher kurz und ohne Schwung.
Wimpern natur
Links eine Schicht der Volcano Mascara
Links 2 Schichten der Volcano Mascara
Beide Seiten getuscht
Ergebnis gefällt. Explosives Volumen ist es nun nicht gerade, aber ganz akzeptabel. Und mal ehrlich, es muss schon das Ausgangsmaterial, quasi die Wimpern, eine Form und Länge haben, um sie Voluminös aussehen zu lassen. Mehr Volumen geht bei meinen, eher kurzen Wimpern, eh nicht. Die Farbe Schwarz ist doch sehr intensiv, mag ich. Einzig, das meine Wimpern nicht, wie versprochen, perfekt getrennt sind, gibt es hier zu bemängeln. Trägt man 2 Schichten auf und lässt sie zwischendurch kurz trocknen, kommt es zu leichter Fliegenbeinchenbildung. Besser ist es hier, 2 Schichten direkt aufeinander aufzutragen, sieht schöner aus.
Für mich eine solide Mascara zu einem guten Preis. Wer Gummibürstchen mag, sollte sich diese hier einmal näher anschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen