Fand ich richtig gut, die wollte ich sowieso mal ausprobieren. Balea übersetzt das CC mit Color & Control Cream. Sie soll 8 Eigenschaften in einer Creme erfüllen:
- Die Strahlkraft der Haut verbessern
- Pigmentflecken mindern
- den Hautton aufhellen
- Feuchtigkeit spenden
- Unebenheiten langanhaltend abdecken
- die Faltentiefe reduzieren
- vor freien Radikalen schützen
- und die Haut von innen aufpolstern.
Die CC Cream ist sozusagen der Nachfolger der BB Cream, welche es ja nun mittlerweile von allen gängigen Beautyfirmen gibt. Balea hat eine seine CC Cream in 2 Nuancen herrausgebracht, einen für den hellen Hauttyp und eine für den dunkleren. Enthalten sind jeweils 50ml zum Preis von 5,95€
Die CC Cream kommt in einer praktischen Tube daher, welche sich gut dosieren lässt. Das Produkt ansich duftet leicht nach Parfum, aber nicht aufdringlich, eher sommerlich. Der Farbton "dunkler Hauttyp" ist doch recht hell, mir persönlich ist er auch etwas zu rosastichig. Wenn man die Cream aber in die Haut einarbeitet, dunkelt der Farbton leicht nach.
Vom Ergebnis her bin ich leider nicht ganz so überzeugt. Für mich ist die CC Cream gerade für den Sommer zu reichhaltig, ich habe das Gefühl, das sie nicht richtig einzieht sondern mehr auf der Haut aufliegt und ein leicht fettiges Gefühl hinterlässt. Auch von der Deckkraft hätte ich mir mehr versprochen, auch hier für mich eher unzureichend.
Meine Haut in Natur -- mit der CC Cream aufgetragen
Die Haut wirkt schon leicht strahlender und etwas ebenmäßiger, von dem Rest der 8in1 Versprechen merke ich leider nicht viel. Für mich ist es eher eine getönte Tagescreme.
Obwohl ich großer Baleafan bin, dieses Produkt überzeugt mich leider nicht. Unter einer richtigen CC Cream verstehe ich etwas anderes. Ich fand es gut, das diese Creme in der DM Box war, wenn ich sie mir für knapp 6€ hätte gekauft, würde ich mich schon etwas ärgern. Leider für mich kein Nachkaufprodukt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen