MAKE UP
Seitdem ich mir im Januar die neue Foundation von Estee Lauder, die Double Wear Maximum Cover, gekauft hatte, benutze ich sie fast nur noch. Tolle Deckkraft, tolles Finish, hält den ganzen Tag und die Farbe 1N3 Creamy Vanilla ist genau richtig für meinen Winterteint. Und mit dem Soft Mat Loose Powder von Manhatten habe ich meine perfekte Make Up Kombination gefunden. Zur Zeit benutze ich die Nuance Beige 2, ich habe mir noch die hellere davon vor Kurzem gekauft, muss ich noch ausprobieren, welche besser zu mir passt. Auch nicht mehr wegzudenken aus meiner täglichen Make Up Routine ist der Paint Pot Painterly von MAC. Super als Lidschattenbase. Das Augenlid ist damit perfekt grundiert für die anschließenden Farben, kein Verrutschen, die Lidschatten kommen optimal zur Geltung. Ebenfalls zum Augen Make Up gehören zur mich solche Filz-Eyeliner. Ich habe hier einen aus einer LE von Catrice, diese Dinger sind toll geeignet, um einen schmalen, schwarzen Lidstrich zu ziehen, wenn es mal schnell gehen muss. Leider dem Ende neigt sich meine Mascara Probe von Helena Rubinstein, die Lash Queen Feline Black. Eine der Besten Mascara´s für meine Wimpern, leider auch sehr teuer. Sie trennt meine Wimpern sehr gut, gibt ihnen Volumen und lässt sich auch ein kleines Stück länger wirken. Für meine Augenbrauen benutze ich so gut wie immer 2 Lidschatten von Artdeco, No 524 und No 503. Die 524 ist ein mattes Braun, sehr schön dunkel. Sollen die Brauen aber noch dunkler werden, verwende ich noch zusätzlich die 503 darüber, ein mattes schwarz. Beide krümmeln nicht so stark, perfekt für Augenbrauen. Ein Pinsel hat es auch noch in die Favoriten geschafft, der Blush Brush von Real Techniques. Ich möchte Blush mit gar nichts anderem mehr auftragen, benutze nur noch diesen Pinsel. Bin ja bald in England, dem Heimatland von Real Techniques, da werde ich mir auch andere Pinsel dieser Marke noch anschauen.
NÄGEL
Einen speziellen Nagellack gibt es nicht, der in meinen Winterfavoriten erwähnt werden darf, da ich immer wieder abwechsel und selten eine Farbe 2x hintereinander trage. Was es aber dennoch auf das Bild geschafft hat, sind Sand-Effekt-Lacke. Stellvertretend habe ich hier 2 Stück, ich mag dieses Finish super gerne. Nagellacke mit Sand-Style gehören ganz klar zu meinen Favoriten. Auch die Nagelpflege ist vertreten, und zwar habe ich hier 2 Exemplare von P2, welche ich immer beim Lackieren benutze. Zum einen ist es der Ultra Strong Nail Hardener und der Anti-Split Coat von P2. Seit dem ich den Nagelhärter und den Split-Coat benutze sind meine Nägel härter und wachsen auch länger. Leider aus einer Limited Edition ist der Superheroes Nagellackentferner von Essence. Eignet sich toll um Glitzerlacke zu entfernen. Hoffentlich wandert so etwas bald mal ins Standardsortiment. Ein Produkt, welches ich mir schon nachgekauft habe, ist dieses Nagellackentferner-Töpfchen von P2. Im Inneren ist ein in Nagellackentferner getränktes Schwämmchen, Finger rein, drehen und der Lack ist ab.
Gesichtspflege
Diese Kategorie ist bei mir recht überschaubar. Liegt aber nicht daran, das ich nicht viel benutze, sondern das nur die Produkte in den Favoriten sind, welche ich auch den ganzen Winter über benutzt habe. Bei Tagescreme´s, Abschminkwässerchen und Gesichtsreiniger habe ich nie ein und dasselbe benutze, sondern immer andere. Was aber schon seit Monaten gleich geblieben ist, ist das Hydra Actrive 3 Mizellen Reinigungsfluid von Loreal. Benutze ich immer als Gesichtswasser nach der Reinigung. Tolles Produkt, entfernt auch noch die letzten Reste Schmutz und Make Up von der Haut. Ab und zu benutze ich keine Tagescreme sondern dieses Gesichtsöl von Diadermine. Das Öl war in der Weihnachtsbox von DM, welche viele Blogger zugeschickt bekommen haben. Es ist nicht fettend, pflegt sanft die Gesichtshaut. Unter Foundation auch kein Problem, werde ich mir nachkaufen, sobald es leer ist. Und ein ganz großer Favorit ist für mich die Benfiance Augencreme von Shiseido. Super teuer, aber ihr Geld wert. Meine liebste Augencreme, benutze sie als am Abend.
Haarpflege
Der Conditioner von Michael O´Rourke war mal in der Glossybox. Man benutzt ihn nach der Haarwäsche ohne Auszuspühlen. Meine Haare sind danach super gepflegt und fühlen sich gut an. Und da man davon nur eine kleine Menge benötigt, wird er mir noch lange reichen. Auch öfter benutzt habe ich das Volumenpuder Powderful von got2b. Zum Glück war diesen Winter nicht allzuoft Mützenwetter und so hatte ich bei Bad Hair Days auch trotzdem etwas Volumen in den Haaren. Nach jeder Haarwäsche gab ich etwas von dem Balea Haaröl in meine Haarspitzen. Das Haaröl macht sie schön weich und geschmeidig, so kann man das Spitzenschneiden noch länger rauszögern, ich will sie doch wachsen lassen.
Körperpflege
Aufgrund des milden Winters war auch meine Haut nicht ganz so trocken und mir reichte als Körperpflege meist die Dusch Bodymilk von Balea. Sehr innovatives Produkt, man kann sich noch in der Dusche eincreme, geht schnell und ist effektiv. Wenn dann meine Haut doch mal etwas trockener war, griff ich zu reichhaltigeren Body Lotion´s. Hier habe ich stellvertretend für viele Body Lotion´s die Dove Winterpflege. Super Duft, Pflegewirkung sehr gut. Peelings benutze ich eher selten, wenn dann aber dieses Creme-Öl Dusch Peeling von Balea. Gibt es immer mal wieder in anderen Duftrichtungen, diese hier mit Apfel & Zimt gefällt mir besonders. Muss ich mir unbedingt noch ein Back Up besorgen, ist leider limitiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen