Freitag, 16. Mai 2014

L'Oreal Volume Million Lashes Noir Excess Mascara

In letzter Zeit habe ich mal meine Mascarabox aussortiert, eingetrocknete Mascara´s entsorgt, angebrochene teilweise geleert. Da den wenigen übrig gebliebenen Wimperntuschen nicht langweilig wird, muss Nachschub her. 


Neu in Benutzung ist nun die Volume Million Lashes von Loreal. Gekauft habe ich sie mir nicht, sie war, glaube ich, mal in einer DM Box. Kosten würde sie in der Drogerie so um die 13€ für 10ml.

Von der Volume Million Lashes Mascara gibt es viele verschiedene Kandidaten, ich habe hier die Noir Excess Extra Black Variante. Die Verpackung macht schon einiges her, Rot und Gold glänzend, dementsprechend aber schwierig zum fotografieren. Beim Verschließen macht es leicht klick und mein weiß, nun ist die Mascara auch ordentlich verschlossen. Ist bei uns ich-benutze-parallel-mehrere-Mascara´s Wimperntuschern schon besser, schütz vor ungewollten Austrocknungen.


Als ich das Bürstchen das 1. Mal herrauszog, juhu, es ist aus Gummi. Ich liebe Gummibürstchen. Es ist recht lang, dafür aber schön schmal. Und es ist ganz leicht Sanduhrförmig, kann man auf dem Bild oben etwas erkennen.


Und noch eine neue Technologie steckt in dieser Mascara, der Überschussabstreifer. Funktioniert leider nur bedingt. Zieht man das Bürstchen langsam herraus, ist hängt wenig Überschuss an den Borsten, wenn man es aber schnell raus zieht, ist schon mehr Produkt noch dran. Ein paar Klümpchen bleiben immer an den Gummiborsten hängen.

Angepriesen wird diese Mascara, das sie jede Wimper mit exessiven Volumen definiert und für einen verruchten, schwarzen Augenaufschlag sorgt. Mal schauen, ob dies auch bei meinen kurzen, schwunglosen Wimpern der Fall ist. Eine Wimpernzange oder andere Hilfsmittel habe ich hier nicht benutzt.

Ungetuschte Wimpern   -   2x getuschte Wimpern


Ich bin mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Schön Schwarz sind sie auf jedenfall. Das Megavolumen blieb natürlich aus. Auch war es recht schwierig, mit der Bürste die äußeren Wimpern exakt zu tuschen, da sich am Kopf der Mascarabürste einfach zuviel Produkt befand. Alles in allem eine gute Mascara.
Die Haltbarkeit ist auch nicht zu verachten. Der leichte Schwung hielt super von Morgens bis Abends durch, auch gab es keine Abdrücke am Lid. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen