Sonntag, 1. Februar 2015

[RÜCKBLICK] Douglas Box of Beauty 2014 Januar - Juni

Wie schon mit den Glossyboxen, gibt es auch von der Douglas Box of Beauty einen Jahresrückblick von 2014. Die BoB ist ja die Box, über die am meisten gemeckert wird. Ich war auch nicht jeden Monat zufrieden mit dieser, aber das Gute ist, man kann sie bei nichtgefallen zurück schicken. Gäbe es diese Option nicht, hätte ich sie nicht mehr im Abo. Aber schauen wir uns die Inhalte vom Januar bis Juni noch einmal gemeinsam an, es waren ja durchaus auch brauchbare Produkte dabei.



Im Januar waren in meiner BoB gleich 3 Marken enthalten, über die ich mich echt gefreut hatte. Zum einen war es ein Reinigungsschaum von Origins. Den fand ich ganz gut, auch das er für Mischhaut war. Ist bereits leer, würde ich mir vielleicht sogar mal nachkaufen. Die 2. coole Marke war Dermalogica, hier in Form einer Augencreme. Wusste bis dato nicht, das es diese Firma sogar bei Douglas gibt. Augencreme war OK, leider nicht so die Wunderwaffe. Kaufen würde ich sie nicht, zu teuer. Und als drittes gab es noch etwas von La Mer, das ist ja so richtig Highend. Deswegen haben wir hier auch nur eine Minibodylotion, war OK, aber würde ich mir nie kaufen. Eine Parfumprobe war im Januar auch in der Box, An´na von Annayake. Habe mal daran geschnuppert, mein Duft ist es nicht, habe sie weiter gegeben. Ganz schlimm finde ich solche Duschgel´s von Parfummarken, wie hier Armani. Diese Dinger kann man gerne mal bei einem Douglaseinkauf als Goodie mitgeben, aber bitte nicht als Produkt in der BoB. 
Im Januar hatten wir eine durchschnittliche Box, 3 gute Produkte, leider aber auch 2 Schlechte. Habe diese BoB behalten. 



Im Februar erhielt ich leider eine ganz schlechte Box. Das beste Produkt diesen Monat war die Augennachtcreme von Estee Lauder, von dieser Marke teste ich als sehr gerne die Produkte. Auch noch OK war die Gesichtscreme von Clarins, auch wenn es wieder so ein Minipröbchen war. Gar nicht akzeptabel war für mich diese Glitzertasche von Annayake. Die gilt als vollwertiges Produkt, absolute Frechheit. Auch das Hauptprodukt, den Lipbalm von Douglas Beauty System, hätte Douglas sich echt schenken können. Und auch die Creme von Dr. Andrew war nicht der Rede wert. 
Die BoB von Februar habe ich umgehend zurückgeschickt. 3 Miniproben, welche man als beim Einkauf mal so mitbekommt, eine häßliche Kosmetiktasche und wieder etwas der Douglas Eigenmarke. Nein danke.



Die Märzedition war schon wieder etwas besser. Zum einen gab es von Rituals eine Handcreme in Originalgröße, diese steht auf meinem Schreibtisch und wird ordentlich benutzt. Auch super fand ich die Augenpads von Shiseido, ich liebe diese Marke. Vorher gekannt habe ich Rexaline noch nicht, diese Gesichtsmaske finde ich aber gut, so das ich diese Firma inzwischen gerne in meiner BoB vorfinden mag. Gar nicht ging diesen Monat die Bodylotion von DKNY und das Duschgel von Jil Sander. Die Düfte waren OK, aber Pflegewirkung natürlich gleich null. Ich hasse solche Ableger von Parfummarken. 
Diesen Monat war es Ok, alle Produkte habe ich benutzt, 3 sind schon leer. Von der Handcreme und der Gesichtsmaske ist auch nicht mehr viel über. 



Im April stieg der Preis der Douglas BoB von 10€ auf 15€ an. Nur die Qualität der Box stieg leider nicht mit an. Diesen Monat gab es gleich 2 Produkte der Douglas Eigenmarke Nails Hands Feet, eine Handcreme und Nagellackentfernertücher. Die Tücher habe ich direkt weitergegeben, damit kann ich nix anfangen. Noch in den Startlöchern steht die Handcreme, habe noch genug andere Handcreme´s angefangen. Endlich gab es aber auch mal wieder dekorative Kosmetik, hier in Form von 2 Nagellacken. Einen, natürlich von Douglas Absolut Nails, in Rot und den anderen von Alessandro in Gold Glitzer. Beide habe ich auch weitergegeben, nicht meine Farben. So das einzigste Produkt, welches ich schon verwendet habe, ist der Mavala Colorfix Topcoat. Macht meinen Nagellack nun auch nicht unbedingt länger haltbar, ist aber OK.
Eigentlich hätte ich diese Box auch gut zurückschicken können, weiß nicht mehr, warum ich diesem Kram behalten habe. 3 Produkte, welche ich eh schon nicht mehr habe, die x-te Handcreme und einen mittelmäßigen Topcoat.



Im April war es eine haarige Box. Es gab ein Haarparfum von Percy & Reed. Ich habe es ein paar mal benutzt, finde es gruselig. Es riecht nicht besonders gut und es macht meine Haare fettig. Mal schauen, ob ich das noch leer bekomme. Von Bed Head war ein Haarspray noch enthalten, natürlich in Miniform. Benutze es auf Reisen, ist noch nicht leer. Ganz Ok, aber nichts besonders. Ebenso für unterwegs nehme ich die beiden Shampoo´s, eines von Alterna, diese Marke mag ich gerne, und das andere, natürlich wieder die Eigenmarke, von Douglas Hair. Gefreut hatte ich mich hier über die Invisi Bobble Haargummi´s, wollte die unbedingt mal Testen. Leider gefallen sie mir beim Tragen nicht so gut, ich greife dann doch lieber zu normalen Gummi´s. 
Wieder keine WOW Box. Alle 5 Produkte schon getestet, keines ist leider dabei, welches mich begeistert. 



Wie kann Douglas denn denken, das uns so ein Inhalt gefällt? Das einzigste Produkt, welches mir im Juni hätte gefallen, wäre die Handcreme von Grown Alchemist. In Anbetracht dessen, das vor 2 Monaten aber schon eine Handcreme in der BoB war, finde ich das nicht gut überlegt. Die Sonnenmilch und das After Sun Produkt von Douglas Sun passt vielleicht zur Jahreszeit gut, aber warum bitte nur solche Minigrößen? Von denen hätte es auch Fullsizeprodukte sein dürfen, aber nein, typisch Douglas. Ganz schlimm finde ich auch das Duschgel von Baldassarini, was soll ich mit einem Männerduschgel! Und auch nicht meins ist dieser Schminkstift, natürlich wieder Eigenmarke Douglas. 
Ausgepackt, angeschaut, geärgert, fotografiert, zurückgeschickt. Absolute Müllbox.



Na, so pralle waren die ersten 6 Douglas BoB´s von 2014 noch nicht. Ob es im 2ten Halbjahr eine Verbesserung gegeben hat, erfahrt ihr in ein paar Tagen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen