Donnerstag, 13. Februar 2014

Alverde Eyeliner Flashing Star

Eyeliner gibt es ja in unterschiedlichen Farben und Formen. Meine bevorzugtesten sind die Gel- und Filzeyeliner, was nicht heißt, ich probiere nicht gern etwas anderes aus. Bei dem Alverde Eyeliner handelt es sich um einen Liquideyeliner.


Ich hatte diesen Eyeliner von DM zu Weihnachten bekommen, bei Alverde kostet dieser sonst 2,95€. Enthalten sind 3ml und dieser Eyeliner soll auch vegan sein. Ich finde nur gerade gut, das die Verpackung Schwarz-Silber gehalten wurde und nicht in diesem typischen Alverdegrün.


Worauf es mir bei Eyeliner immer ankommt, ist die Form des Pinsels. Diese sollte sehr schmal sein, das man einen dünnen, präzisen Lidstrich ziehen kann. Der Pinsel des Flashing Star ist OK, er ist relativ kurz und man kann ihn beim Abstreifen auch gut in die Form bringen, welche man bevorzugt.


Der 01 Flashing Star ist schwarz, mit silbernen Glitzerpartikeln. Auf dem oberen Foto erkennt man diese noch ganz gut, aufgetragen ist es mehr ein leicht funkelndes Anthrazit. Bei einem einmaligen Auftragen ist die Deckkraft eher schwach, man muss ihn schichten um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Was mir persönlich aber zuviel Zeit in Anspruch nimmt, da man ihn zwischendurch immer erst trocknen lassen sollte.


Die Trocknungszeit ist bei einem dünnen Auftrag zum Glück aber nicht sehr lang, er trocket relativ schnell an. Und was ich als positiv empfand, er stempelt sich nicht am Auge noch oben hin ab. Auch ein Wing lässt sich ganz gut damit ziehen, es bedarf natürlich etwas Übung.



Zur Haltbarkeit kann ich sagen, das diese recht gut ist, der Lidstrich hielt den ganzen Tag durch, nur ein leichtes Verblassen. Den Glitzer erkennt man nur in der Nahaufnahmen, von Weitem sieht es aus wie ein ganz normales Schwarz. 

Mein Favorit sind diese Liquideyeliner nicht. Gerade dieser von Alverde hat nicht die Deckkraft, welche ich mir wünsche. Ich habe leider auch keine Vergleiche zu anderen Flüssigeyelinern, gegenüber von Geleyelinern zieht dieser hier aber eindeutig den Kürzeren. Deswegen gebe ich diesem Produkt auch keine Kaufempfehlung.

1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt, wie der Blush getragen wirkt! :))
    Oh, das ist ja schade.. :/ Weißt du auch, warum?

    Yuna.xo

    AntwortenLöschen