Mittwoch, 14. März 2012

Pinsel Parade -Augen-

Heute nun Teil 2 meiner am häufigsten benutzten Schminkpinsel. Gerade für verschieden Augen Make Up´s brauchts verschiedene Arten. 

Lidschattenpinsel
Die wohl gängiste Art um Lidschatten auf das Lid und unter die Augenbrauen zu packen. Um die untere Wasserlinie zu betonen eher zu schmalen Pinseln greifen. 







Schwammaplikator
Diese Dinger sind meistens in Paletten schon enthalten. Gut finde ich die in den Sleekpaletten. Viele schmeißen die Aplikatoren weg, ich benutzte sie doch des öfteren. Finde sie gut geeignet um dunklere Farben gleichmäßig aufzutragen.






Abgeschrägte Pinsel
Diese sind meist nicht so dick und buschig, dafür gut um zB Lidstriche auszurauchen. Den rechten Pinsel benutze ich zum Augenbrauen nachziehen.






Blendepinsel
Sollte in keiner Schminksammlung fehlen. Wie der Name schon sagt sind diese Pinsel zum verblenden da. Je größer und fluffiger die Borsten sind, desto schöner das Ergebnis.







Eyelinerpinsel
Es gibt verschiedene Sorten von Eyelinerpinseln. Abgeschrägte benutze ich am liebsten. Mit diesen lässt sich Geleyeliner gut auftragen. Dabei aufpassen, das man nicht die Borsten komplett in den Eyeliner taucht, sondern wirklich nur ganz leicht die Spitzen, lieber öfter Produkt aufnehmen. Viele benutzen auch die feinen Lidstrichpinsel, eignen sich allerdings besser für eher flüssigen Eyeliner.



Runde Lidschattenpinsel
Gut um die Lidfalte kräftig zu betonen oder im äußeren Augenwinkel ein V zu zeichnen, welches nachher verblendet wird. Auch für den unteren Wimperkranz sind die super praktisch.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen