Samstag, 13. September 2014

Essence Hello Autumn Eyeshadow Palette 02 Keep Calm & Go for a walk

In der aktuellen Limited Edition von Essence gibt es 2 kleine Lidschattenpaletten, eine davon habe ich mir gekauft und möchte sie euch nun näher vorstellen. Ich habe sie mir auf gut Glück gekauft, hatte mir vorher keine Reviews oder Swatches angeschaut. Denn leider gab es in diesem Aufsteller auch keine Tester.


Sehr gut fand ich schon einmal, das die Paletten mit Klebeband zugeklebt waren, es gibt immer noch Schweine, wo überall ihre Finger müssen reinhalten und dann nichts kaufen. So bekam ich eine schöne, unangefasste Palette.


Die Palette selber ist aus durchsichtigem, stabilem Plastik, lässt sich gut öffnen und verschließen. Auf dem Deckel ist der LE Print mit einigen Ahornblättern. Die Verpackung ist schon mal sehr ansprechend.

Enthalten sind in dieser Lidschattenpalette 6 Lidschatten und ein Doppelapplikator. Kostenpunkt 3,75€.


Auf der Rückseite der Palette befindet sich noch ein Application Guide, ein Muster, wie man die Farben kann auftragen. Ganz nett vielleicht für Schminkanfänger. 

Kommen wir nun aber zu den Farben. Essence ist nicht gerade bekannt für gute Pigmentierung, allzu viel habe ich mir auch von diesen Lidschatten nicht versprochen. Alle 6 Farben schimmern, es gibt keine matten Farben.


Die Swatches sind alle ohne eine Lidschattenbase gemacht. Überrascht war ich bei den beiden hellen Tönen links, hier finde ich die Farbabgabe sehr gut. Auch das Braun gefällt mir noch recht gut. Leider sind die beiden grünen Töne etwas schwach pigmentiert, echt schade, da genau diese beiden Farben mich bei dieser Palette am meisten ansprachen. Der rechte Farbton, das Schwarz, ist der einzigste, welcher Glitzerpartikel enthält. Sie sind golden und man erkennt sie sogar noch minimal, wenn man den Lidschatten hat aufgetragen.

Die nächsten Tage wird es mit dieser Lidschattenpalette noch ein AMU geben, für die grünen Töne muss ich da auf jedenfall eine farbige Base benutzen. Alles in allem eine schöne, herbstliche Palette, bei dem Preis gibt es da nichts zu meckern. Die Lidschatten ansich sich auch sehr schön seidig, sie haben nur minimal gekrümelt. 

Was habt ihr euch aus der Hello Autumn LE von Essence gekauft? Wie findet ihr die Farben der Palette?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen