Donnerstag, 11. Oktober 2012

12 Minuten Make Up

Heute gibt es ein schnelles Make Up. So laufe ich rum, wenn ich keine Lust auf groß Schminken habe, mal schnell einkaufen oder Essen gehen. Insgesamt habe ich 12 Minuten dafür gebraucht, ich habe mir alle Utensilien vorher zurecht gelegt, damit es wirklich zügig ging.


Als Erstes kommt der Primer 35Sek zum Einsatz, den Teint auf die Foundation vorbereiten. Am längsten hat das Auftragen der Foundation 2:50Min gedauert, diese arbeite ich mit einem Bufferpinsel in die Gesichtshaut ein. Wenn ich Lidschatten benutze, kommt dieser als nächster Schritt, heute habe ich aber gleich mit dem Concealer 50Sek weitergemacht. Auch dieser wird mit einem Minibufferpinsel eingearbeitet, unter die Augen und falls vorhanden, decke ich damit auch Pickel ab.
Loreal Studio Secrets Smoothing Resurafcing Primer  ---  Catrice Infinite Matt Make Up  ---  Bourjois Healtha Mix Concealer

Gegen den Glanz kommt nun eine Schicht Puder 45Sek auf´s Gesicht. Nach dem Abpudern benutze ich einen Lippenbalm 15Sek, um sie für den zum Schluss folgenden Lippenstift geschmeidig zu machen. So kann der schon mal etwas einziehen. Da ich keinen Lidschatten benutze hier, trage ich Highlighter 45Sek auch gerne auf den Augen auf, zusätzlich zu oberhalb den Wangenknochen.
Manhatten Clearface Compact Powder  ---  Kiehl´s Lip Balm #1  ---  Kiko Shimmer Pearls (LE)

Zeit für das Blush 30Sek. Ich benutze dafür gerne den Stinktierpinsel, lässt sich wunderbar auftragen damit und verblenden. Um Meine Augen noch etwas wacher aussehen zu lassen, trage ich unter den Brauen einen Highlighter 20Sek auf. Nun kommt der Eyeliner 2:25Min dran. Mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel gelingt er mir meistens ganz gut, auch mit Schwänzchen. 
Essence Blush Cherry Blossom Girl LE  ---  Essence Highlighter Cherry Blossom Girl LE  ---  Zoeva Cream Eye Liner

Jetzt werden die Wimpern getuscht. Ich benutze meistens 2 Schichten Mascara 1:15Min und lasse mir dabei auch etwas Zeit, da sonst es schnell verschmiert. Die Augenbrauen 55Sek dürfen auch nicht vergessen werden, hierfür nehme ich gerne ein Augenbrauenpuder oder -stift. Und ganz zum Schluss kommen noch die Lippen 35Sek dran. Heute nur ganz dezent mit einem Lipstain etwas eingefärbt.
Catrice Glamour Doll Volume Mascara  ---  Catrice Eyebrow Set  ---  Catrice Colour Infusion Lip Stain

Und Ruck Zuck ist ein schnelles Make Up fertig. Und vorallem auch noch günstig, sehe gerade, das ich die meisten verwendeten Produkte aus der Drogerie habe.

Kommentare: