Samstag, 13. Oktober 2012

Essence Class of 2013 Blush

Ich kann ja nicht an limitierten Blushes vorbei gehen. Und wupp, landete natürlich auch das Blush der aktuellen LE von Essence bei mir im Einkaufskörbchen. Schick aussehen tut es ja mal, doch es ist auch leider etwas enttäuschend, dazu gleich mehr. 

Essence - 01 Alpha Better Gamma

Im Gegensatz zu anderen Blushes ist dieses hier recht klein. Es sind 4,5g enthalten, na gut, damit kommt man schon eine ganze Weile hin. Kosten tut es 2,99€.


Die Farbe und vorallem das Muster ist echt schön. Das Blush kommt im Karo-Stil daher, sehr passend zum Thema dieser Limited Edition. Weiß gar nicht genau, wie ich die Farbe jetzt beschreiben soll, eine Mischung aus Altrosa - Lachs - Peach. Durchzogen mit dunkelrosanen Schimmerstreifen (ha, super Deutsch ich kann).

Gleich mal reinpatschen und swatchen.


Pigmentierung ist gut, Farbabgabe also ganz Ordentlich. Die Konsistenz ist schön pudrig, lässt sich gut auftragen. Und es ist Matt, nur die dunkleren Streifen machen es leicht glitzernd. 

Und nun zum großen Flop. Hätte der Aufsteller Tester enthalten, hätte ich mir dieses Blush nicht gekauft. Einmal bißchen mit dem Finger drin rumgerührt und...


... die dunklen Streifen sind weg. Ihr habt quasi nach dem Benutzen ein eher langweiliges, in fast jedem Standartsortiment erhältliches, altrosa-, lachs- & peachfarbenes Blush. Ich dachte echt, der Farbeffekt ist bis zum Aufbrauchen des Tiegelchens durchgängig. 


Diesmal gibt es von mir dafür keine Kaufempfehlung. Alle weiteren Produkte der Class of 2013 LE findet ihr hier.



Kommentare:

  1. genau das gleiche ist mir gestern auch passiert -.- war ein bisschen enttäuscht, aber von dem LE Blush von P2 sehr begeistert:
    http://our-little-beauty-paradise.blogspot.de/2012/10/blood-tears-and-gold.html

    LG und ein schönes Wochenende
    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Genau deswegen hab ich ihn mir gar nicht erst mitgenommen^^ ich hatte das schon auf einigen Blogs gelesen und fand es schon schade...das Design hätte mir nämlich gefallen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auch an keinem Blush vorbei gehen. Doch bei diesem hatte ich das Problem schon auf einem anderen Blog gesehen. War dann nicht so mein Fall. Kann mir vorstellen das du auch enttäuscht warst.

    AntwortenLöschen
  4. Ey das habe ich auch nicht gedacht. :-/ Danke für dein Review, gut zu wissen. LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Blushes vor allem von Essence! Aber davon bin ich ja mal echt enttäuscht!

    Willst du als Aufmunterung mal bei meiner Blogvorstellung vorbeischauen? Muss du nicht wäre aber super lieb!

    http://youngwilduntutored.blogspot.de/2012/10/ihr-lieben-man-seid-ihr-der-hammer.html

    xo, Debbi

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen im Club, genau das gleiche dachte ich auch. Echt schade :-/

    AntwortenLöschen