Montag, 2. Dezember 2013

Essence Longlasting Lipstick 05 Dare to be Nude

Ich war schon länger auf der Suche nach einem schönen nudefarbenen Lippenstift. Meine Vorstellung waren: er sollte nicht zu hell sein, nicht zu rosastichig und am liebsten matt. Ein Farbe nach dem Motte My Lips but better.

Matte Lippenstifte gibt es leider in der Drogerie zu wenig. Von P2 gibt es ein paar matte Lippenstifte, leider war dort keine Farbe dabei, welche mich zufrieden stellte. Auch bei Catrice habe ich nicht das gefunden, was ich suchte. Also mal bei Essence geschaut, die Lippenstifte aus der Longlasting Reihe sollen ja nicht schlecht sein.

Und ich fand tatsächlich eine Farbe, welche mir gefiel, die 05 Dare to be Nude.


So der Essencefan bin ich eigentlich nicht. Bei den Limited Editions schaue ich gern mal vorbei, da gibt es als schöne Produkte, aber im Allgemeinen würde ich sagen, das Essence doch etwas mehr für die jüngere Generation ist.


In der Longlasting-Kollektion gibt es insgesamt 10 verschieden Nuancen, von Rot über Pink, bis hin zu beerigen Tönen und eben auch Nudefarben. Ein Lippenstift kostet jeweils 2,25€.


05 Dare to be Nude ist eine braune Nudefarbe. Nicht zu kräftig, eher dezent. Ich würde sagen, diese Farbe steht allen Haut- und Haarfarbetypen. Das Finish ist leider nicht matt, wie ich es gerne wollte, sondern leicht schimmernd, cremig. 


Auftragen lässt sich dieser Longlasting Lippenstift sehr gut. Bei der 05 braucht man auch keinen Lippliner benutzen, die Farbabgabe ist schön gleichmäßig und gut deckend. Die Lippen fühlen sich damit nicht trocken an, sondern richtig schön cremig und geschmeidig. Einen ganz leichten Geruch hat dieser Lippenstift auch, eben so typisch Lipstickmäßig (weiß jetzt grad auch nicht, wie ich ihn besser beschreiben soll).



So richtig langanhaltend ist dieser Lippenstift natürlich nicht. Im Gegensatz zu anderen günstigen Drogeriemarken hält er aber doch ganz gut durch. 

05 Dare to be Nude ist eine wirklich schöne Nudefarbe, das cremige Finish ist sehr angenehm auf den Lippen. Leider nur nicht matt, wie ich es mir gewünscht habe. Werde mich bezüglich des matten Finish´s doch noch einmal bei MAC umschauen. Dieser Lippenstift von Essence ist trotzdem eine gute Empfehlung, wer diese Farbe für kleines Geld noch sucht.  

1 Kommentar:

  1. Die Farbe ist wirklich hübsch, ich hätte ihn allerdings auch matter erwartet.
    Generell habe ich aber bei Essence oft das Problem, dass alle Lippenstifte mit Glitzer vollgepackt sind, irgendwie scheint da das jüngere Generationen Problem durchzuschlagen ;)

    AntwortenLöschen