Donnerstag, 26. Dezember 2013

Real Techniques Blush Brush

Die Pinsel von Real Techniques sind ja schon länger, vor allem bei YouTube, in aller Munde. Herrausgebracht hat sie Samantha Chapman, eine der Pixiwoo Schwestern, die schaue ich schon ewig, machen super Schminktutorial. Sie hat sich dann ihre Erfahrung als Make Up Artist zunutze gemacht und eine ganze Armee von Pinseln auf den Markt gebracht. Ein bißchen scharf war ich auf die Pinsel auch schon länger, leider kann man sie in Deutshland, soweit ich weiß, nur online erwerben. Und für nur einen Pinsel da Versandkosten zu zahlen, da bin ich schon etwas geizig. Also wartete ich etwas, bis ich mehrere Produkte von meiner Wunschliste mir bestellte und legte diesen Pinsel gleich mit in den Warenkorb. Die Pinsel von RT haben meist alle eine positive Bewertung bekommen, nun gibt Kästi mal noch ihren Senf dazu.


Klar habe ich genug Make Up Pinsel, dringend gebraucht habe ich keinen neuen. Für Blush habe ich als einen Stinktierpinsel benutzt, mittlerweile nervt der mich aber irgendwie, da das Auftragen damit meist nur großfläschig gelang, man aber damit doch gut verblenden konnte. Ich wollte also einen Pinsel für Blush, welcher weich ist zum guten verblenden und aber klein genug, um nicht die ganze Wange zu blushen. Da mich die Pinsel von Real Techniques eh schon länger anlachten, bestellte ich diesen Blush Brush nun bei meiner letzten Bestellung bei Kosmetik4lee gerade mit dazu. Gekostet hat er mich dort 12,49€.


Das Design des Pinsel´s ist schon mal sehr schön. Der Stil ist in einem glänzenden Weinrot-Pink. Die Borsten sind Schwarz/Weiß, ähnlich eines Sticktierpinsels. Mir persönlich gefällt hierbei nur der Fuß nicht so. Er ist dicker und aus schwarzen Hartgummi, man könnte ich solo auf den Tisch stellen, ich bewahre meine Pinsel aber in einem Behältnis zum Reinstecken auf, da ist der breitere Fuß eher etwas störend. Das ist aber auch das Einzigste, was mir am Blush Brush von RT nicht gefällt.


Der Pinsel ansich ist sehr weich. Man merkt beim über die Haare fahren sofort, das diese eine gute Qualität haben. Sie sind fest gebunden, haben einen guten Widerstand, sind aber dennoch sehr fluffig. Sie sind in runder Form, nach vorn hin spitz zulaufend. Man kann damit punktuell sein Blush auftragen und wenn man etwas mehr aufdrückt, dies auch gut verblenden.


Durch die synthetischen Haare lässt sich das Produkt sehr gut aufnehmen und auf den Wangen auftragen. Durch die Kegelform der Borsten kann man mit diesem Schätzchen natürlich nicht nur sehr gut Blush auftragen, sondern auch zum Konturieren eignet sich dieser hervorragend.


Auch nach dem Waschen behält dieser Blush Brush seine Form. Einige Pinsel gehen danach ja etwas auseinander, dieser nicht. Er sieht wieder aus wie gerade der Packung entnommen. Auch gab es bei meinem keinerlei Haarverluste. 

Wie ihr schon merkt, ich bin schwer begeistert von diesem Pinsel. Ich benutze nur noch ihn für Blush. Vom Preis her liegt er in der mittleren Kategorie. Die anderen Pinsel von Real Techniques werde ich mir auch noch anschauen, da darf bestimmt mal wieder einer meine Pinselsammlung ergänzen. 

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Der RT-Blush-Brush steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste und deine positive Review bestätigt meinen Wunsch nur noch mehr. Ich habe auch andere Pinsel der Marke (das Starter-Set, die Core-Collection und den Expert Face Brush) und bin wirklich begeistert!

    AntwortenLöschen