Freitag, 24. Januar 2014

Catrice Ultimate Colour Lippenstift - 330 The Lips are on Fire

Und woop, wieder ist ein neuer Lippenstift bei mir eingezogen. Ja, ich habe echt schon genug Lippenstifte, vorallem genug Rote, aber bei diesem konnte ich dann trotzdem nicht nein sagen.


Es handelt sich hier um die einen Ultimate Colour Lipstick von Catrice. Aktuell ist dieser noch in der Lala Berlin Loves Catrice LE erhältlich, ab Februar wandert dieser aber auch ins Standardsortiment über. 

In der Limited Edition Lala Berlin Loves Catrice gibt es 2 Lippenstift, diesen und den Kiss Kiss Hibiscus, von dem sicher der eine oder andere Beautyjunkie schon etwas gehört hat. Als ich die Pressebilder zur LE gesehen habe, wollte ich unbedingt diese Hibiscus-Farbe haben. Im Geschäft gefiel mir dann aber die 330 The Lips are in Fire wesentlich besser, und für 3,95€ durfte er dann auch direkt mit. 


Der Lippenstift kommt in der typischen Catrice Verpackung daher, schwarz glänzende Hülle, sehr gut verschließbar. Dieser Deckel geht in der Handtasche sicher nicht von alleine auf. Enthalten sind 3,8g.


Die Farbe 330 ist eine sehr auffällige Farbe, Rot, mit leichtem Orange-Stich. Sehr gut pigmentiert, cremiges Finish.


Zum Auftragen empfiehlt sich auf jedenfall einen Lippliner zu benutzen oder den Lippenstift gleich mit einem feinen Pinsel aufzutragen. Die Konsistenz ist sehr cremig, der Lippenstift gleitet förmlich über die Lippen. Aufgrund der knalligen Farbe, sollte die er schon präzise auf den Lippen sitzen, da er sonst mehr gewollte wie gekonnt ausschaut.



Dadurch, der er wirklich sehr geschmeidig auf den Lippen sitzt, ist natürlich die Haltbarkeit nicht sehr lang. Nach Essen oder Trinken sollte man unbedingt einen Blick in den Spiegel werfen. 

Für ein Drogerieprodukt finde ich ihn wirklich nicht schlecht. Die Farbe ist natürlich mehr etwas für die mutigeren unter uns, welche immer einen Spiegel einstecken haben, um die Lippenfarbe zu überprüfen. Ich persönlich bin mehr ein Freund von matten Lippenstiften, die verrutschen nicht so leicht auf den Lippen. 




Kommentare: