Dienstag, 28. Januar 2014

[HAUL] Grimas, Essence, Catrice, Artdeco, Clinique, Estee Lauder, MAC

Gestern der Primark Haul und heute folgt der Beauty Haul. Die nachfolgende Produkte habe ich mir nicht alle an einem Tag gekauft, eher den ganzen Monat über mal hier und da. Einige Sachen davon standen schon länger auf meiner Wunschliste, andere kamen ziemlich spontan hinzu. 

Als erstes war ich in Freiburg in einem Laden namens Schminktopf. Die haben auch einen Onlineshop und daher wusste ich, das es dort Produkte von Grimas gab.

Grimas Camouflage IV5 - 7,50€
Grimas Cake Make Up G4 - 11,50€
Grimas Anti Shine - 8,20€

Unbedingt anschauen wollte ich mir das Cake Make Up, gesehen hatte ich es mal in einem YouTube Video von Ebru. Bis jetzt habe ich erst 1x probiert und den Dreh noch nicht ganz so raus. Man soll es mit einem feuchten Schwamm auftragen, gelang mir nicht so gut. Werde da auf jedenfall noch üben. Desweiteren wollte ich noch das Camouflage von Crimas testen, soll ja mega deckend sein. Bislang noch nicht getestet, kommt noch. Und eine Base für Foundation habe ich auch noch mitgenommen, Anti Shine, bin gespannt, ob hier der Name Programm ist. Habe bis jetzt leider noch keine optimale Base für meine Ansprüche gefunden.


Weiter in Freiburg ging es noch schnell in Galeria Kaufhof. Dies ist ja so gar nicht mein Laden, aber wir hatten noch einen Gutschein, der verballert werden wollte. An dekorativer Kosmetik hatten die nichts, was mir zusagte von den Marken her. Also in der Beautyabteilung rumgeschlendert und bei Clinique etwas gefunden.

Estee Lauder Double Wear Maximum Cover 1N3 Creamy Vanilla - 38,75€
Clinique Liquid Facial Soap Oily Skin - 21,50€ (Minus 20€ Gutschein)
MAC Paint Pot Painterly - 23,50€ (Minus 4€ Gutschein)

Die Pflegeprodukte von Clinique sollen ja sehr gut sein und außer hier und da mal ein Pröbchen habe ich noch keine großartigen Erfahrungen mit dieser Marke. Die Gesichtswaschlotion kommt mir gerade recht, sobald meine jetzige leer ist, kommt diese an die Reihe. 
Ein paar Tage vorher war ich schon einmal bei Müller, ich wollte unbedingt die Foundation von Estee Lauder haben. Habe die bei einer Kollegin gesehen und fand das Finish und die Deckkraft einfach nur Bombe. Bei Douglas ist sie zwar etwas teurer, mit den ganzen Gutscheinen kommt man aber dennoch günstiger dort, als im Müller. Leider gab es in dem Douglas wo ich war, diese Nuance gerade nicht. Trage diese Foundation seither ständig, bin begeistert. 
Was es aber in dem Douglas gab, einen MAC Counter. Ich wollte schon ewig mal einen Paint Pot probieren, da hört man ja nur gutes von. Painterly durfte es dann werden, ein schöner, matter Hautton. Optimal als Lidschattenbase. Eine Review von mir gibt es hier.


In der Drogerie war ich natürlich auch unterwegs, mehrmals im DM und letzten Freitag noch einmal in Müller. Und was sahen meine Äuglein im Müller, das neue Sortiment von Catrice und einige Limited Edition´s.

Kommen wir erst schnell zu den LE´s. Gerade bei uns in diesem Müller finde ich es immer ganz schlimm, wie vollgemüllt die Aufsteller als sind, mit anderen Produkten und oftmals auch angetatschten Sachen. Deswegen entschudigt bitte die unaufgeräumten Bilder. 


Die Creme Fresh LE von Catrice ist noch ziemlich neu, der Aufsteller noch fast voll. Hübsch gemacht, aber keine Produkte, welche ich unbedingt haben muss.


Die Love Letters LE von Essence hätte ich fast gar nicht erkannt, so durcheinander ist dieser Aufsteller. Davon durfte aber etwas mit, was es ist, seht ihr weiter unten im Beitrag.


Die Lala Berlin Loves Catrice LE ist ja nun schon eine Weile draußen, deswegen wundert es mich, das es hier noch so voll ist. Davon durften 2 Produkte mit.


Und noch eine LE von Catrice konnte ich finden, die Lash Flash, die mit den Wimpern. Ganz nett, aber ich trage so selten falsche Wimpern, das sie bei mir nur rumliegen würden.


Kommen wir nun noch zu meinem Einkauf in der Drogerie. Als ich nun vor dem neuen Standardsortiment von Catrice stand, wusste ich gleich gar nicht mehr, was ich mir alles anschauen wollte. Leider hatte ich auch nicht viel Zeit an diesem Tag. Sobald Essence dann auch seine neuen Produkte draußen hat, werde ich noch einmal in Ruhe mir alles ganau anschauen.

Artdeco Magic Fix Lippenstift Fixierung - 12,49€
Catrice Nagellack Crushed Crystals 06 Call me Princess - 3,25€
Essence Stamply Set - 2,95€
Catrice Prime and Fine Mattifying Puder - 4,95€
Catrice Lippenstift 33 The Lips are on Fire - 3,95€
Essence Lidschattenpinsel 1,25€

Aus dem neuen Sortiment von Catrice kam dann erst einmal nur das Prime and Fine Mattifying Puder mit. Bin gespannt, ob es wirklich wasserfest ist. Es ist soll sich jedem Hautton anpassen, gibt es auch nur in einer Nuance. Aus der Lala Berlin Loves Catrice LE durften mit der Crushed Crystals Nagellack und ein Lippenstift, beides habe ich euch schon hier und hier vorgestellt. 
Von Essence musste es noch ein Lidschattenpinsel sein, die mag ich gerne und von denen Pinsel kann man nie genug haben, muss ich sie seltener waschen ;) . Außerdem von Essence, aus der Love Letters LE, wollte ich das Stampy Set ausprobieren. Mit Nail Art Stempeln kenne ich mich noch gar nicht aus, will es unbedingt mal probieren. Sollte es mir gefallen, kann ich mir ja noch andere Schablonen mal kaufen, weil die Motive, welche in diesem Set sind, sind nicht so toll. Ist aber nur erst einmal zum Testen.
Bei Artdeco bin ich auch noch fündig geworden, habe mich mit von diesem Magic Fix mal schön anfixen lassen. Diese Fixierung soll den Lippenstift länger haltbar machen. Ich hoffe echt, das es für diesen Preis auch funktioniert.

 

1 Kommentar:

  1. Toller Haul :) Die Grimas Sachen nutze ich in meinem Job als Make-up Artist teilweise auch, sind super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen