Dienstag, 29. Januar 2013

e.l.f. Lidschatten

Am Sonntag zeigte ich euch meinen 1. e.l.f.-Haul, wo ich unter anderem auch diese Lidschatten bestelle. Hauptsächlich um meine Kosmetik Kosmo 12er Palette zu füllen, in der sich nur 5 Stück befanden. 


Bevor ich euch jeden einzeln mit Swatch zeige, noch ganz kurz etwas allgemein. Jeder dieser Refill-Lidschatten kostet 1,79€ und enthält 1,5g Produkt. An der Unterseite ist ein Magnet angebracht um sie schön in eine Palette zu packen. Im Onlineshop selber gibt es dafür aber nur 4er Paletten. Leider stand nix zur Größe der Pfännchen dabei, ich googlte etwas und entdeckte, das sie in MAC Paletten passten, somit auch in meine von Kosmetik Kosmo.


Na das passt doch schon mal sehr gut.

Alle dieser Lidschatten sind butterweich. Man darf nicht zu doll ins Pfännchen drücken, sonst hat man schnell eine Kuhle drin. Nun aber zu dem, was euch bestimmt am meisten interessieren wird, die Pigmentierung. Ich hatte mir ehrlich gesagt keine Reviews dieser Eyeshadows vorher angeschaut, sondern einfach mal auf gut Glück bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht.


2514 Navy

Ein schönes Dunkelblau, leichter Schimmer, glitzert im Pfännchen mehr wie dann aufgetragen. Super Pigmentiert.


2506 Golden Glow

Golden Glow? Hm, auf der Packung steht doch Ivory und bestellt hatte ich eigentlich auch einen hellen Ton. Da wurde wohl der Inhalt in der Verpackung vertauscht, naja, kann mal passieren. Zeige ich euch halt den goldenen Ton, welcher auch wieder gut pigmentiert ist , aber mehr schimmert. Es ist ein warmes, etwas dunkleres Gold. 


2509 Dusk

Ein sehr glänzendes Dunkelgrau. Auch wieder Hammer Farbabgabe. Leider etwas bröselig, muss man beim Auftragen gut aufpassen wegen Fallout. Super Farbe. 


2502 Moondust

Eher bronzig, sehr schimmernd. Lässt sich sehr gut Verblenden. Sehr weich.


2515 Taupe

Diese Farbe ist leider diejenige der 5 Lidschatten, welche am wenigsten Pigmentiert ist. Die Farbabgabe ist noch OK, könnte aber stärker sein. Unter Taupe stelle ich mie mehr einen gräulicheren Ton vor, dieser ist mehr gold-beige. Und er krümmelt leider ein wenig. 


Alles in allem bin ich mit den e.l.f. Lidschatten sehr zufrieden. Einzig Taupe gefällt mir nicht ganz so gut. Und das in einer Verpackung die falsche Farbe enthalten war, nun ja, bei diesem Preis mache ich da keinen großen Aufriss, Golden Glow ist auch eine schöne Farbe. Es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich mir hier Lidschatten bestelle. Hier ist der Preis/Leistungsverhältnis mehr als angemessen. Kann ich nur empfehlen. 

1 Kommentar:

  1. These eye shadows look amazing. I particularly like both the Navy and the Taupe gold. The Taupe would have to be my favourite though - I really love that shimmery shade!

    hannahsfashionblog.com

    AntwortenLöschen