Dienstag, 15. Oktober 2013

Manhatten Intense Lip & Cheek Balm 003 First Class

Ich bin ja nicht so der Manhatten-Fan. Und hätte ich über dieses Produkt nicht schon so viel Positives gehört, mir wäre er in der Theke nicht aufgefallen. Die Rede ist vom Intense Lip & Cheek Balm aus der Beauty in the Air Kollektion.


Es gibt ihn in dieser LE in 3 verschiedenen Farben, neben diesem Lilaton ist noch ein Orange und Rot dabei. Für einen Pen zahlt man 3,85€. Eigentlich gefielen mir alle 3 Farbnuance, da ich aber nicht Krösus bin, entschied ich mich für die 003 First Class.


Der Intense Lip & Cheek Balm ist aus Plastik und in Stiftform mit Drehmeschanismus. Sehr praktisch, man braucht ihn nicht zu spitzen. Bei einem Balm denkt man als erstes mehr an Pflege als an Deckkraft. Das Schätzchen hier hat aber eine richtig gute Deckkraft. Die Farbe 003 leuchtet auf den Lippen in einem richtig schönen Lila. 


Der L&C Balm lässt sich einigermaßen präzise auftragen. Das Gefühl auf den Lippen ist wie bei einem Labello, sehr cremig. Er liegt etwas schwer auf den Lippen, sie sind aber dennoch gut geschmeidig.


Die Haltbarkeit der Farbe ist für einen Balm wirklich gut. Das untere Bild ist nach dem Mittagessen entschanden.


Man erkennt noch gur die Farbe, an den Mundwinkeln ist sie nur etwas verlaufen. Man sollte ihn nach dem Essen einmal kurz nachziehen. 

Die Pflegewirkung ist nicht sooo überragend, viel Feuchtigkeit spendet er den Lippen nicht. Es empfiehlt sich, trotzdem noch andere Pflegeprodukte für die Lippen zu benutzen. Was ist eigentlich mit dem & Cheek? Man kann diesen Balm sowohl für die Lippen, als auch für Farbe auf den Wangen benutzen. Da ich aber keine cremigen Konsistenzen auf meinen Bäckchen mag, kommt er bei mir nur auf die Lippen.

Für knapp 4€ bekommt man hier ein tolles Lippenprodukt. Ich habe mich jetzt quasi mit der 003 selber angefixt und bin kurz davor, mir die anderen beiden Nuancen auch noch zu kaufen. Wer jetzt auch noch neugierig geworden ist, sollte sich ranhalten, diese Stifte sind leider limitiert und wohl nicht mehr lange im Handel.

Kommentare: