Montag, 28. April 2014

Beauty UK Baked Blush No 2 Rose Rouge

Was kann man neben Lidschatten, Lippenstiften und Nagellacken nie genug haben? Richtig, Blush´s! Und so stelle ich euch heute ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung vor, den Baked Blush in Rose Rouge von Beauty UK


Beauty UK ist, wie der Name schon sagt, eine Marke aus Groß Britanien. Ich habe den Blush in London in der Drogerie gekauft, in Deutschland gibt es diese Firma aber auch in diversen Onlineshop´s. Vom Preis her würde ich Beauty UK mit Catrice vergleichen. Der Baked Blush kostet um die 5€, je nach Bezugsquelle. Enthalten sind 4,4g,


Einen pinken oder rosanen Blush in einer normalen Plastikverpackung hätte ich mir bestimmt nicht gekauft. Hier war, neben der Farbe, auch mal wieder die Verpackung kaufentscheident. Der Baked Blush kommt in einer Pappverpackung daher, recht groß, schließen tut er mit einem Magnetverschluß. Im Inneren gibt es noch einen Spiegel, welcher auch eine ordentliche Größe hat. Vom Äußeren her gibt es schon mal nix zu meckern.


Was ich bei Drogerie- oder halt günstigeren Blush´s oft zu bemängeln habe, ich die Größe des Produktes ansich. Oft sind die Blush´s in einer kleinen Verpackung, das man entweder mit dem Pinsel das Produkt nicht schön aufnehmen kann oder alles gleich an den Fingern hat, mit dem man das Blush festhält. Hier ist das Ganze sehr gut gelöst. Auch beim stärkeren Rumrühren in dem Produkt, bleibt alles schön in der Verpackung, kein Krümeln oder rosane Finger.


Die Farbe ist schlicht Pink. Aufgetragen hat sie einen schönen, leichten Schimmer. Die Pigmentierung ist nicht allzu doll, man kann es aber Schichten und so den Blush-Effekt erhöhen. Mit diesem Blush auf den Wangen sieht man gleich viel frischer aus. Es lässt sich auch sehr gut verblenden.


Diesmal gibt es leider kein Tragefoto, ich habe zur Zeit so mit unreiner Haut zu kämpfen, würde nicht gut aussehen. 

Rose Rouge ist mit Sicherheit keine ausergewöhnliche Farbe, eher eine sehr alltagstaugliche Farbe für einen sommerlichen Look. 

1 Kommentar: