Montag, 14. April 2014

[NOTD] Diesmal leider ein Flop - Astor Nail Artist Check Matte

Ok, ich bin mit der Vorstellung dieses Nagellackes sehr spät dran. Zu spät glaube ich fast, die Limited Editon Black&White, aus der dieser Nagellack ist, habe ich letztens in den Drogerien schon nicht mal mehr gesehen. Trotzdem zeige ich euch diesen noch schnell, der regt mich nämlich grad bißchen auf.


Der Check Matte ist einer der Nagellacke aus der Black&White LE von Astor. Die gab es schon Mitte Januar im Handel, bei Amazon könnt ihr aber die Lacke noch bekommen, sie kosten sogar etwas weniger dort, als ich damals bezahlt habe. 3,75€ habe ich für das 6ml Fläschchen hingelegt und ärgere mich nun darüber. Warum, schaut euch die nachfolgenden Bilder an.

eine Schicht lackiert

Es ist nicht das 1. Mal, das ich den Check Matte lackiert habe. Doch leider sieht er bei mir jedesmal so aus. Der Lack reißt auf meinen Nägel sich regelrecht auf, wie ein Crackling Lack. Ich habe eine dünne Schicht probier, ich habe es mit einer dicken Schicht Nagellack probiert, immer das selbe Ergebnis.

2 Schichten lackiert

Tja, auch nach 2 Schichten wird es nicht besser, die entstandenen Rillen lassen sich nicht komplett überdecken. Ich habe natürlich nach anderen Bildern und Blogreviews gegooglet, keiner scheint dieses Problem wie ich zu haben. Ich kann mir nun nur vorstellen, das es an meinem Unterlack liegt. Ich benutze den P2 Anti-Split Coat. Und ohne diesen Unterlack kommt auf meine Nägel kein Farblack, zum einen möchte ich nicht, das meine Nägel verfärbt werden und zum anderen sind sie so brüchig, das der Lack bei der kleinsten Unachtsamkeit abblättert. Klar könnte ich mir einen anderen Basecoat kaufen, aber nur für diesen einen Nagellack hier, fände ich das übertrieben. Also kommt dieser Lack mal in meine Ich-sortiere-wieder-Nagellacke-aus-und-verkaufe-sie-bei-ebay Kiste. Noch einen Versuch damit werde ich nicht starten.

Etwas positives kann ich trotz allem diesem Nagellack doch noch abgewinnen, er trocknet wirklich sehr schnell. Und, wenn diese Rillenbildung nicht wäre, ist Check Matte ein richtig schönes, mattes Schwarz.

1 Kommentar: