Samstag, 12. April 2014

Lieblingsserien

Bei diversen Umfragen kommt oft die Frage auf: Ohne was könntest du nicht mehr leben, Fernseher oder Internet. Bei mir lautet die Antwort ganz klar Internet. Ich schaue recht wenig fern, oft nur nebenbei, beim Zeitschriften lesen oder bügeln. Es gibt aber Serien, da hocke ich dann schon vor der Kiste, meist kaufe ich mir aber die DVD von, so kann ich mehrere Folgen am Stück schauen, ohne lästige Werbung. Und hier sind nun meine Lieblingsserien.


REVENGE
Was für eine spannende Serie. Ich schaue generell liebend gern die Kategorie Drama an bei Serien. Hier geht es um eine junge Frau, welcher man den Vater genommen hat und sie sich nun, unter einer anderen Identität, bei all den bösen Menschen dafür rechen will. Die 2. Staffel habe ich bereits gesehen und warte nun, bis es endlich mit Staffel 3 weitergeht.


SEX AND THE CITY
Der Klassiker unter den Frauen-Serien. 4 erwachsene Frauen und ihr aufregendes Leben in New York, lustig, spannend und manchmal auch traurig. Und irgendwie geht es immer um Männer. Alle Staffeln und auch die beiden Filme habe ich schon x-mal gesehen und kann sie mir immer und immer wieder anschauen.


STROMBERG
Man muss ihn einfach lieben, Bernd Stromberg, Leiter Schadensregulierung aus der Capitol. Als Chef der blanke Horror, Null Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Seine Spüche sind legendär. Die Serie war toll, der Film so naja, das Ende des Kinofilmes fand ich nichts so gut.


EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE
Die wohl witzigste Serie ever. Al Bundy ist mein Held. Ich muss zu dieser Serie glaube nichts mehr groß sagen, kennt jeder. 


DOCTOR`S DIARY
Auch diese Serie ist leider schon abgeschlossen. Eine junge Ärztin und die Männer. Oft sehr realitätsfern, dafür aber extrem lustig. Könnte ich mir mal wieder anschauen.


DESPERATE HOUSEWIVES
4 Frauen mittleren Alters und ihr Leben in der Vorstadt. Langweilig? Bestimmt nicht. Schade, das auch diese Serie schon abgeschlossen ist, hätte gern noch mehr Intrigen und Affären diesen Damen gesehen.


GOSSIP GIRL
Für mich, die perfekte Serie. Schade, in Deutschland lief sie nicht so gut, wurde auf das Sonntagvormittagprogramm verfrachtet. Ich liebe die Geschichten dieser Clique aus New York, die Probleme der Schönen und Reichen. Auch ist diese Serie bereits beendet, kann man sich aber trotzdem immer wieder anschauen.


THE HILLS
Das Leben in L.A., so stelle ich es mir vor. The Hills ist eine MTV Produktion, manchmal etwas verwirrend, aber sehr unterhaltsam. Den Vorgänger dieser Serie, Laguna Beach, muss ich mir auch unbedingt mal anschauen, gibt es aber leider nicht auf DVD.


O.C. California
Es geht um einen Jungen, welcher plötzlich im Millionärsland Orange Country lebt und mit den dortigen Problemen sich muss rumschlagen. Als Mischa Barton nach ein paar Staffeln ausgestiegen ist, verlor die Serie wohl ihren Reiz und sie wurde bald darauf eingestellt. Ich schaue sie mir trotzdem gerne wieder an.


PRETTY LITTLE LIARS
Eine aktuelle Serie. Und das Rätsel, wer ist A.? Spannend. Neben Revenge zur Zeit meine Lieblingsserie. Warum kommt so etwas nicht im Abendprogramm, statt Cobra 11 oder so Müll-Serien. Bin schon so gespannt, wie es weiter geht, im Mai kommt endlich die 3. Staffel auf DVD.


Nicht unbedingt Serien, eher Shows, sind die nächsten beiden Lieblinge von mir.
Ich bin ein Star, holt mich hier raus. Die letzte Staffel war wieder richtig klasse, leider hat meine Favoritin Larissa nicht gewonnen. Das Dschungelcamp hat für mich Kult-Faktor und ich bin ziemlich zuversichtlich, das es davon noch mehr Staffeln geben wird.
Wenn ich zur Zeit Donnerstag Abend zu Hause bin dann heißt es für mich Germany Next Topmodel schauen. Auch diese Show liebe ich. Die Heidi Klum finde ich hier allerdings ziemlich nervig, aber wie man sieht, funktioniert die Show nur mit ihr.


Andere Serien schaue ich hin und wieder auch, aber finde sie nicht so toll, das ich sie mir auf DVD kaufen muss. Dazu zählen Die Nanny, meine Heldin der Kindheit, ebenso schon länger her ist Akte X. Wenn Sonntags der Tatort läuft schaue ich auch gerne mal rein, besonders liebe ich den Tatort aus Münster. Auch bei CSI: NY oder 2 Broke Girls bleibe ich öfter mal hänger, diese Serien schaue ich aber eher sporadisch.


Was sind eure Lieblingsserien? Unterstützt ihr eine Serie, indem ihr die DVD von kauft oder schaut ihr es lieber im Netz?

Alle Bilder von Google geklaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen