Montag, 21. April 2014

L'Oréal Color Riche L'Extraordinaire Lippenstifte

OMG, ich bekam ein Paket von Loreal. Bestellt hatte ich nichts, also riss ich es voller Vorfreude auf und was entdeckte ich darin: 5! Lippenstifte der neuen Loreal Reihe Color Riche L'Extraordinaire. Ich bin im Dreieck gehüpft, so habe ich mich gefreut, diese Testen zu dürfen. Als kleiner Blogger ist das eher die Seltenheit, etwas zum Testen zur Verfügung gestellt zu bekommen. 


Die Color Riche L'Extraordinaire Lippenstifte sind relativ neu im Sortiment von Loreal. Beschrieben werden sie mit "... Farbintensiver als Lippenstift ... Glänzender als Gloss ... Pflegender als Lip-Balm ...". Die CRL'E (ich kürze sie jetzt mal so ab) beinhalten Mirko-Öle mit intensiven Farbpigmenten und sollen den Lippen ein einzigartiges Farberlebnis mit Pflegekomfort schenken. Dann wollen wir sie mal Testen.


Vom Äußeren her hätte ich die CRL'E eher den Lipglossen zugeordnet, Loreal hat sie aber unter der Kategorie Lippenstifte. Sie haben eine goldene, glänzende Verpackung, lassen sich einfach aufdrehen und beim Verschließen rasten sie leicht ein, was ich sehr gut finde, da sie so immer optimal Verschlossen sind. Oben sind die Farbnummern und die -bezeichnung aufgedruckt, ebenso erkennt man an der Seite auch die jeweilige Farbe recht gut. Der Preis liegt bei ca. 11€ pro Stück und in Deutschland sind sie zur Zeit in 9 Farben erhältlich.


Ich bekam 5 Farben zum Testen, von Nude, über Rose und Orange bis hin zu Dunkelrot. Aufgrund den Swatches habe ich 2 Favoriten schon für mich auserkoren, die 204 und die 304, beides sehr kräftige, auffällige Farben. 

Auftragen lassen sich die CRL'E wie ein Lipgloss. Sie haben einen Schwamm-Applikator, welcher angenehm weich ist. Beim Auftragen fühlen sich die Lippen sehr schön zart und gepflegt an, für mich ist der CRL'E aber kein Lip-Balm Ersatz. Man sollte auch aufpassen, das man nicht zuviel Produkt sich auf die Lippen schmiert, gerade bei den dunkleren Nuancen lässt sich die Farbe schwer auf den Lippen verteilen, so das es gleichmäßig ausschaut. Ein großer Vorteil gegenüber normalen Lipglossen ist auch, das er nicht klebt, trotzdem bleiben leider die Haare darin haften, wenn es draußen wieder arg windig ist. Die Haltbarkeit finde ich relativ kurzweilig. Beim Trinken hat man diese ekligen Abdrücke am Glas, Essen überstehen die CRL'E überhaupt nicht, da ist die Farbe komplett weg.   

100 Mezzo Pink
Mezzo Pink ist die hellste Farbe im Sortiment. Ein ganz zartes Rosa. Auf dem Lippenbild habe ich viel von der Farbe auftragen müssen, das man überhaupt etwas erkennt. Die 100 ist nur was, wenn man auf ganz dezente Lippen steht, welche einen leichten Glänz haben sollen.

204 Tangerine Sonate
Die 204 ist eine meiner Lieblingsfarben, ein schönes, leuchtendes Orange. Der Gloss-Effekt ist hier grandios, sehr schön glossy. Leider ist dies eine Farbe, mit der ich Probleme beim Auftragen habe. Man darf hier nicht zuviel Produkt nehmen, sonst wird es schnell streifig, das Pressen und Bewegen der Lippen verstärkt diesen Effekt leider nur noch. Tangerine Sonate enthält auch winzige Glitzerpartikel, die auf den Lippen sogar noch zuerkennen sind, wenn der CRL'E schon fast verschwunden ist.

304 Ruby Opera
Bäm, bei diesem dunklen Rot hatte ich so meine Bedenken, da ich für dunkle Farben gerne einen Lipliner benutze. Trotz des Schwämmchen ließ sich Ruby Opera aber auch ohne Liner fast exakt auftragen. Auch hier ist leider wieder ein leichter Schmier-Effekt vorhanden. Die 304 ist aber noch die Farbe, welche am längsten Essen und Trinken übersteht. Mir persönlich gefällt der dunkle Kirschton am Besten, auftragen und mit einem Klinex leicht wieder abnehmen, das er nicht ganz so glossy ausschaut.

500 Molto Mauve
Mit Molto Mauve haben wir einen schönen, altrosa Farbton. Sehr alltagstauglich, passt zu sehr vielen Make Up´s. Der Effekt bei der 500 ist nicht ganz so glossy, sondern mehr schimmernd auf den Lippen. Er verschmiert auch nicht so doll, wenn man die Lippen aufeinander presst, quasi setzt sich nicht zu stark in den Lippenfältchen ab.

600 Nude Vibrato
Die 5. Farbe im Bunde ist ein Nude-Ton. Die 600 ist für mich leider die schlechteste Farbe. Sie lässt sich auf meinen Lippen sehr schwer auftragen, zu cremig, zu streifig. Die Farbabgabe ist zuviel, die Farbe lässt sich überhaupt nicht gleichmäßig verteilen. Schade, da ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Nude-Ton bin. Nude Vibrato wäre hier ein toller Kandidat gewesen.

Meine Meinung zu den Color Riche L'Extraordinaire Lippenstiften
+ Farbauswahl, 9 tolle Nuancen
+ Gefühl auf den Lippen
+ Pflegeeffekt, trocknen die Lippen nicht aus
+/- Preis, Loreal ist halt nicht günstig
+/- Auftrag, toll für unterwegs, man braucht aber trotzdem einen Spiegel
- Haltbarkeit, schlecht für einen Lippenstift
- Einige Farben zu glossy, zu schmierig
 
Empfehlen würde ich die CRL'E nur bedingt. Wer Lipglosse mag, kann sie diese Produkte gerne mal anschauen, wer wie ich, lieber Lippenstifte bevorzugt, für den sind sie nicht sonderlich geeignet. 

Danke L'Oréal für das kostenlose zur Verfügungstellen dieser Produkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen