Mittwoch, 28. Mai 2014

Max Factor Lipfinity Lip Colour 130 Luscious

Früher, zu meinen Schminkanfangszeiten, hatte ich öfter mal solche langanhaltenden Lippenfarben gekauft, dachte, die wären ganz gut. Hatte damals nicht so den Plan, was es alles für Lippenprodukte gibt und welche Firmen gut sind. Seit ich aber mich mehr mit dem Thema Schminke und Make Up beschäftige, bin ich dann zu normalen Lippenstiften gewechselt, einfach, weil ich damit besser zurecht komme. 

Nun war in meiner DM Lieblinge Box diesen Monat das Lipfinity Set von Max Factor enthalten und ich freue mich, mal wieder etwas aus dieser Produktsparte zu Testen.


Die Lipfinity Lippenfarbe gibt es schon sehr lange im Sortiment von Max Factor, neulich sind nun noch ein paar mehr Farben hinzu gekommen. Der Preis pro Package liegt so um die 11€ (bei Douglas deutlich teurer). 

Enthalten in jedem Lipfinity sind eine Lippenfarbe und ein farbloser Top Coat. Ich habe hier die Farbe 130 Luscious, eine Korallfarbe. Sie ist nicht zu auffällig, eher dezent und wunderbar alltagstauglich.


Und so funktioniert es:

Die Lippen müssen sauber, trocken und ölfrei sein. Danach trägt man eine dünne Schicht der Lippenfarbe gleichmßig auf die Lippen auf und lässt es ca. 1 Minute gut antrocknen. Man merkt regelrecht, wie die Farbe trocknet, aber es trocknet die Lippen nicht zu arg aus.


Wenn das Ganze nun trocken ist gibt man den farblosen Top Coat darüber.


Die Lippen fühlen sich wunderbar sanft und geschmeidig an.


Ich habe hier keinen Lipliner oder sonstige Hilfsmittel benutzt. Mit dem Applikator lässt sich die Farbe gut und präzise auftragen. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig geworden. 

Nun aber zur Haltbarkeit. Laut Hersteller Max Factor soll es 24 Stunden halten. Man braucht zwischendurch nur den Top Coat erneuern, um die Farbe tagsüber aufzufrischen. Die Haltbarkeit hat mich leider so gar nicht überzeugt. Nach 4 Std auf den Lippen, mit Essen und Trinken, war die Farbe fast verschwunden. Man sah nur noch Reste der Farbe, es war ungleichmäßig und überhaupt nicht mehr frisch. Auch das Erneuern des Top Coat´s half hier nichts mehr. 


Von dem Lipfinity von Max Factor bin ich nur mäßig begeistert. Die Farbe ist toll auch das Ergebnis kurz nach dem Auftrag. Leider hat mich die Haltbarkeit mehr als enttäuscht. Was ich aber noch erwähnen muss, die Farbe färbt nicht ab. Weder auf Kaffeebechern noch läuft sie irgendwie aus. Man kann sie auch nicht wegrubbeln, sie verschmiert nicht. Nur das sie halt mir zu schnell verblasst. Zum Testen fand ich dieses Produkt in der DM Lieblinge Box ganz OK, kaufen würde ich mir das Infinity Set aber nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen