Dienstag, 15. April 2014

MAC Mineralize Skinfinish Stereo Rose

So richtig auskennen tue ich mich mit MAC leider nicht, ich mag die Marke, bin dem Hype aber nicht ganz so verfallen. Trotzdem gibt es hin und wieder Produkte dieser Marke, bei denen ich mich total anfixen lasse. So geschehen bei dem MSF Stereo Rose.


Stereo Rose ist auch mein erstes Mineralize Skinfinish, kurz MSF. Die MSF sollen in erster Linie dazu dienen, das Gesicht zu highlighten, die Wangenknochen hervorzuheben. Quasi ein Highlighter. Es gibt auch MSF Puder, die sind dann ohne Schimmer und können für das ganze Gesicht verwendet werden.


Gekauft habe ich meinen Stereo Rose in London, in einem MAC Store. Dort sind MAC Produkte etwas günstiger als bei uns in Deutschland. Hier würde man 29€ hinlegen für die enthaltenen 9g. Und leider scheint Stereo Rose auch limitiert zu sein, im MAC Onlineshop ist dieser ausverkauft. Ich meine aber, das genau diese Farbe öfter mal in einer Limited Edition von MAC zu finden ist, aber wie schon am Anfang gesagt, ich kenne mich bei MAC nicht ganz so gut aus.


Das MSF ist in gebackener Form. Die Hauptfarbe ist ein Altrosa, schimmernd aber nicht zu glänzend, mit leichtem Gold durchzogen. Dadurch ist auch jeder Stereo Rose einzigartig. Ich habe schon öfter gelesen, das es je nach Promotung etwas anders ausschaut.


Die Farbabgabe ist gewohnt gute MAC Qualität. Leicht aufgetragen erzielt man einen leichten Schimmer, geschichtet kommt die Farbe kräftiger zur Geltung. Obwohl der MSF eher ein Highlighter als ein Blush ist, verwendet ich ihn aber lieber als Zweiteres, als Blush.


Die Haltbarkeit ist sehr gut. Morgens aufgetragen, abends immer noch auf den Wangen. Man sieht sehr frisch damit aus, selbst bei meiner Mischhaut glänzt er nicht sondern schimmert sehr schön. Ich würde den Effekt als metallisch bezeichnen.


Stereo Rose ist für mich eine Investition, die sich wirklch gelohnt hat. Zumal die Farbe auch bei sehr vielen Augen Make Up´s passt, da sie nicht zu auffällig ist. Seitdem ich diesen MSF in meinem Schminkbestand habe, werden meine anderen Blush´s leider zu sehr vernachlässigt, da ich immer wieder zu diesem Schätzchen hier greife. 

Wie gefällt euch Stereo Rose? Ist MAC den Hype wert? Für mich auf jedenfall und ich habe mch schon wieder anfixen lassen, der Lippenstift in Heroine steht ganz oben auf meiner Liste. 

1 Kommentar: