Samstag, 26. April 2014

What´s on my iPhone

Ich liebe mein iPhone. Die Erfindung des Smartphones war eine der Besten ever. Ich benutze das iPhone5S in Schwarz, ohne gehe ich nicht aus dem Haus. Es ist mein ständiger Begleiter, da man heutzutage viel mehr damit machen kann als nur telefonieren. Auch finde ich es immer interessant, welche App´s andere Leute auf ihrem Smartphone installiert haben, deswegen zeige ich euch heute meine liebsten App´s.


Auf der Startseite befinden sich die meisten der vorinstallierten App´s von Apple. So App´s wie Börse oder Passbook, welche ich nicht benutze, die sich aber auch nicht löschen lassen, habe ich in den Ordner Dienstprogramme verschoben. So ist mehr Platz für die wichtigeren App´s. Die Wetter App von Apple finde ich zwar gut gemacht, aber leider ist sie mir zu unzuverlässig. Auch den vorinstallierten Kalender finde ich nicht so toll, ebenso wenig kann ich mit Erinnerungen etwas anfangen. Alle anderen Apps auf dieser Seite sind welche, die ich öfter benutze, da brauch ich auch nicht weiter darauf eingehen, da diese auf den meisten Smartphones zu finden sind. ShopShop habe ich auch mit ganz nach vorn geschoben, tolle Einkaufslistenapp.  


Die 2. Seite benutze ich auch sehr häufig. Die Facebook App finde ich nicht ganz so gut gemacht, trotzdem wichtig. Bei Instagram und Twitter schaue ich auch täglich rein, leider sind meine eigenen Aktivitäten da zur Zeit etwas mau. Richtig tolle App´s finde ich Album des Tages, App des Tages und App des Abends, da gibt es täglich tolle Angebote. Auch die Happy B´day App ist wichtig für mich, so vergesse ich keine Geburtstage. Im Ordner Gesundheit habe ich die Runtastic App, welche ich super finde für den Sport. Week Agenda ist für mich der beste Kalender.


Die n-tv App benutze ich täglich, um mich über die neusten Nachrichten zu informieren. Ebenso täglich schaue ich in der InTouch App mir den aktuellen Klatsch und Tratsch an. Kicktipp ist die App für unsere Fußballwetten, interessiere mich null für Fußball, tippe nur aus Spaß, bin auch nicht sonderlich gut. Die Wetter! App von Yahoo ist schön gemacht, leider auch nicht immer zuverlässig. Flo´s Weblog und appgefahren sind 2 App´s, bei denen man sich über Apple Neuigkeiten kann informieren, teilweise sehr interessant.


Auf diesem Screne habe ich alle App´s rund um die Fotografie und die Bildbearbeitung. Muss ehrlich sagen, das ich diese App´s selten benutze. InFrameCut benutze ich, um für Instagram hin und wieder mehrere Bilder zu einem Bild zu bearbeiten, auch schon zur Anwendung kamm PS Express, ein Bildbearbeitungsprogramm. Die restlichen App´s sind eigentlich nur Speicherplatzbeleger. Die Standart-Fotoapp von Apple reicht mir meist für meine Bedürfnisse völlig aus.


Hier habe ich alle nützlichen App´s untergebracht. Shazam erkennt Songs, die gerade im Radio laufen, Currency ist ein Währungsrechner, AroundMe zeigt alle Einrichtungen, Geschäfte oder sonstiges in der Umgebung an. Wikipedia ist ganz hilfreich, um schnell Informationen zu einem Thema zu beziehen. In dem Ordner Reise habe ich verschiedene App´s rund um den ÖPNV, aber auch Easyjet und Bahn, praktisch, wenn ich unterwegs in anderen Städten bin. Unter Navigation befinden sich verschiedene Navi´s und Parkplatzsuche App´s, benutze ich aber kaum. Wichtig ist für mich noch der Ordner Bildung, da drin habe ich Wörterbücher und Übersetzungsprogramme abgelegt.


Und zum Schluss kommt noch eine wichtige Seite, die mit den Spielen. Absoluter Favoriten zur Zeit sind Quizduell und Candy Crash, spiele ich täglich. Auch ganz nett ist iBubble zum Zeitvertreib oder Fruit Ninja. Unter Action habe ich die ganze Sonic Spiele, ich mag den Igel so gerne. 

Welche App´s sollte ich mir noch auf mein iPhone installieren? Habt ihr gute Tips?

1 Kommentar:

  1. Ich liebe solche Posts. Nun habe ich kein iPhone aber trotzdem war einiges interessantes für mich dabei. Meistens gibts ja bei Samsung ganz ähnliche Apps. :)

    AntwortenLöschen