Donnerstag, 20. September 2012

Catrice Infinite Matt Make Up

Ich habe mir mal eine neue Foundation gekauft. Die Infinite Matt up to 18h Make Up von Catrice.

020 Honey Beige

Sie ist ja bei vielen sehr beliebt, soll sogar eine der Besten Foundations im Drogeriebereich sein. Bislang benutzte ich immer die Vichy Dermablend oder die MAC Pro Longwear.

Schon mal positiv finde ich den Pumpspender. Es kommt wenig Produkt herraus und man kann es sehr gut dosieren. Bei der Vichy ist es eine Tube, da kam schön öfter zuviel auf einmal raus.


Es gibt 3 verschiedene Nuancen der Infinite Matt, ich habe die mittlere genommen, 020 Honey Beige. Gut ist schon mal das sie keinen Rosastich hat, ich mag eher gelbliche Foundations. Dies hier sind 3 Pumpstöße, genau richtig für das ganze Gesicht.


Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben, kleinere Rötungen werden kaschiert. Auftragen lässt sie sich problemlos, wird nicht so schnell fest wie etwa die MAC Pro Longwear. Der Geruch ist leicht chemisch, was man aber Aufgetragen nicht mehr riecht.

Enthalten sind 30ml, also gängige Foundationgröße, für 6,49€.

Vergleich mit anderen Make Up´s

Catrice Infinite Matt 020 Honey Beige - Vichy Dermablend 35 Sand - MAC Pro Longwear NC20

Sie sieht im Vergleich zu den anderen Make Up´s eher hell aus, aufgetragen ist es aber nicht der Fall. Ich meine, sie dunkelt sogar etwas nach. Die Vichy ist deshalb nur dunkler, da es meine Sommernuance ist. Jetzt bin ich wieder etwas blasser, da sind hellere Töne besser. 

Catrice Infinite Matt aufgetragen

Die Haltbarkeit ist recht gut, nur wirklich den ganzen Tag mattieren tut sie auch nicht, muss schon mal nachpudern. Für Drogerie, für diesen Preis, finde ich sie aber recht gut.

1 Kommentar:

  1. Das ist meine Lieblingsfoundation ich glaub ich bring Catrice um wenn sie diese Verändern oder aus dem Sortiment nehmen ^^

    AntwortenLöschen