Freitag, 7. Dezember 2012

Alverde Perfecte Basics - Gel Eyeliner 30 Platinum Grey

Der Gel Eyeliner war das einzigste Produkt aus der aktuellen LE von Alverde, welches ich mir mitgenommen hatte. Die Limited Edition Perfect Basics enthält 3 verschiedene Gel Eyeliner, Schwarz, Braun und Grau. Die beiden anderen Farben habe ich allerdings schon, also nur der Graue. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob Alverde im Standartsortiment auch so Eyeliner führt. Alle Produkte dieser LE nochmal hier.

30 Platinum Grey

Die Verpackung gefällt mir schon mal sehr gut, kein doofes Alverdegrün, sondern ein Plastiktiegelchen mit schwarzem Deckel zum drauf schrauben. Leider gibt es bei diesem Produkt keine extra Verschweißung der Öfnnung mit Papier (wie bei Zoeva), deswegen schaut euch die Pöttchen aufjedenfall auch von innen an, bevor ihr sie kauft, nicht das wieder einer reingedatscht hat. Tester sind beim Aufsteller vorhanden. 


Die Farbe ist ein schönes Grau, nicht zu hell, nicht zu dunkel. Auch wenn es in dem Pöttchen leicht schimmerisch ausschaut, der Eyeliner hat keinen Schimmer oder Glitzer. Die Konsistenz ist sehr, sehr cremig, einen Vergleich zu anderen Geleyeliner kenne ich diesbezüglich nicht. Man muss sehr vorsichtig den Pinsel eintauchen, sonst steckt er gleich mal bis zum Stiel drinnen. Allerdings hat man gleich mal gut Produkt am Pinsel. 


Aufgrund der sehr cremigen Konsistenz ist die Deckkraft nicht so überragend, beim swatchen sieht man es glaube ganz gut. Dafür trocknet der Gel Eyeliner von Alverde sehr schnell und man kann noch ein 2. Mal darüber gehen, dann ich der Lidstrich auch deckend und gleichmäßig. Auch gut finde ich, das er, sobald er getrocknet ist, wirklich wischfest ist. 

Hier habe ich ihn gleich mal ausprobiert am Auge, mit einem kleinen Wing. Auftragen ließ er sich wirklich gut, wurde schnell trocken und ich konnte noch ein 2. Mal darüber gehen.



Der Lidstrich selber hielt den ganzen Tag, der Wing allerdings "brökelte" etwas ab, das sah am Ende des Tages nicht mehr schön aus. Das Abschminken ging auch recht easy, mit einem Wisch war die Farbe Weg. Der Swatch auf dem Handrücken ließ sich auch super einfach mit Wasser und Seife entfernen. Und was noch ganz wichtig ist, die Farbe stempelte sich nicht am Auge ab, quasi der Eyeliner ist wirklich trocken, was bei Schlupflidern zu empfehlen ist.

Von mir gibt es für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung, mit 3,95€ kann man da nicht viel verkehrt machen.


Kommentare:

  1. Da war doch auch ein Pinsel dabei, oder? Kannst du bitte etwas zu diesem sagen? Wie gut ist er?

    Danke und lg
    Mimi Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, den Pinsel konnte man extra noch kaufen, wollte ich aber nicht, da das so ein ganz spitzer ist. Ich benutze immer abgeschrägte Eyelinerpinsel.
      LG Tina

      Löschen
  2. Hi dear! Thanks for following!
    Of course I follow you back!<3
    I liked also you fanpage on Facebook.
    I hope you could do the same fo me:)
    Stay in touch!;)

    Kisses:*

    http://joannas-secret.blogspot.com/
    http://www.facebook.com/pages/Joannas-Secret/238590149583275?fref=ts

    AntwortenLöschen