Dienstag, 18. Dezember 2012

Catrice SpectaculART LE Pure Chrome Lidschatten

Heute Teil 2 der LE spectaculART Produkte von Catrice. Die Pure Chrome Lidschatten. Für die Meisten wohl DAS Highlight der LE. Insgesamt gab es 4 Lidschatten, 2 davon wurden mir zum Testen zugeschickt.

C01 So Presious  -  C02 Bombay Bauble

Ich weiß auch nicht warum ich mir damals keinen davon mitgenommen hatte, sie wurden auf Youtube und auf Blogs sehr gehypt. Nachdem ich sie nun selber in den Händen halte muss ich sagen, zu recht. 

Die Verpackung ist gut gemacht, ein runder Lidschattentiegel aus durchsichtigem Plastik, sieht schick und edel aus. Er wurde auch nicht viel auf Schnickschnack-Verziehrung gesetzt, auf der Oberseite wurde nur ganz schlicht der Name aufgedruckt. Die Unterseite enthält dann die üblichen Beschriftungen und Angaben.


Enthalten sind 2g pro Lidschatten, also ganz ordentlich zum Preis von 3.99€.  Der Lidschatten ansich ist metallisch, in super schöner Optik in das Pfännchen gepresst, Tweetoptik in 3D Form. Erinnert etwas an die MAC Eyeshadows, aus einer der letzten LE´s. Gefällt mir richtig gut.

C01 So Precious  -  C02 Bombay Bauble

Obwohl meine Bilder vom Licht her nicht so optimal sind, blödes, dunkles Herbstwetter, erkennt man die Farben mit dem metalleffekt doch ganz gut.Die Textur ist sehr weich und buttrig. Warum haben nicht alle Lidschatten diese Konsistent? 

C01 ist ein metallisches Gold, nicht zu gelblich. Diese Farbe wirkt auch solo auf dem Lid. Das Gold hat einen Grün-Stich, welcher im Tiegel nicht groß zu sehen ist, dafür aber beim Swatchen. Bei C02 handelt es sich um ein Silbergrau, sehr dunkel und auch metallisch. Ich würde sagen, C01 schimmert mehr, bei C02 handelt es sich mehr um einen Glanz.


Die Pigmentierung ist bei beiden Pure Chrome Lidschatten sehr gut, die Swatches sind jeweils ohne eine Base gemacht wurden. Man braucht auch gar nicht doll im Tiegel rumrühren und hat schon gleich viel Produkt auf dem Pinsel. Top Farbabgabe.


Meine Meinung:
Super Produkte. Bei so tollen Lidschatten lohnen sich die knapp 4€ zu investieren. Super pigmentiert, butterweich, tolle Farbabgabe und über haupt tolle Farben. Die schöne Optik ist nur noch zusätzlich positiv zu bewerten. Gerne wieder so Lidschatten in Limited Edition´s.

Die Produkte wurden mir kostenlos vom Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Den Goldenen muss ich mir unbedingt auch besorgen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab beide und finde sie richtig klasse. Aber Catrice hat sowieso sehr schöne Produkte.

    AntwortenLöschen