Donnerstag, 21. März 2013

Essence All Eyes on me Waterproof Multi-Effect Mascara

Eigentlich brauchte ich nicht wirklich eine neue Mascara, ich habe noch massig aus verschiedenen Boxen, einige hatte ich mir selber gekauft und ich hatte auch welche zum Testen zugeschickt bekommen. Aber ich besaß keine einzige Mascara von Essence. Da ich aber bei dem Aufruf von Cosnova mitmachen wollte, bei dem man ein AMU nur mit Essence-Produkten schminken konnte, brauchte ich ja zwangsläufig eine. Denn ein Augen Make Up ohne Wimperntusche ist einfach nicht komplett. So stand ich nun in der Drogerie vor der Essencetheke und begutachtete das doch recht umfangreiche Angebot an Mascara´s. Ich entschied mich für die günstigste Variante, aber zumindest habe ich die Wasserfeste genommen.


Viel versprach ich mir von der Mascara nicht, obwohl sie mit Multi Effekt wirbt. Die Mascara soll extra Volumen, Länge, Schwung, Dichte und Separation mit den Wimpern veranstalten. Und das alles für einen Preis von 1,95€. Wäre ja DIE Wunder-Wimperntusche. 


Kommen wir aber zuerst zur Verpackung. Enthalten sind 8ml in einem Plastikfläschchen mit hellblauen Deckel. Soweit schon einmal ganz OK. Auch das Design mit den Kringeln darauf gefällt mir, hat was von den 60ern. 


Aber schon am Bürstchen erkennt man, das es nicht alles das, was sie verspricht, auch halten kann. Um den Wimpern ordentlich Dichte und Volumen zu geben, stehen die einzelnen Borsten viel zu weit auseinander. Sie können gar nicht jede einzelne Wimper erfassen. Ich mag aber, das das Bürstchen ansich eher klein ist, das Auftragen ging damit wirklich sehr einfach. Auch hing nicht zuviel Produkt beim herrausziehen daran, außer natürlich an der Spitze, aber das Problem haben fast alle Mascara´s. Trotzdem ist das Ergebnis nicht überwältigend.

linkes Auge mit einer Schicht der Mascara - rechtes Auge natur

linkes Auge mit 2 Schichten der Mascara - rechts natur

Mit meinen Wimpern hat es fast nichts der versprochenen Effekte erzielt. Einzig gut getrennt wurden die einzelnen Wimpern. Da meine Wimpern in natur eher blass und hell sind, erkennt man auf den Bildern leider nicht richtig die eigentliche Länge. Die Mascara hat sie nur minimal verlängert. Von Volumen, Dichte und Schwung konnte ich gar nichts feststellen.

Wasserfest, wie angegeben, ist sie aber ganz gut. Habe sie leicht mit Wasser besprüht und bin danach mit den Fingern über die Wimpern gegangen, es gab kein Abfärben. Mit einem AugenMakeUp Entferner für wasserfeste Produkte, ließ sich die Mascara auch wieder komplett herrunter holen.

Fazit:
Für den Preis völlig OK. Wer allerdings Volumen und Schwung für seine Wimpern braucht, sollte sich da lieber eine andere Mascara zulegen. Ich werde sie im Sommer tragen, wenn ich meine Augen nicht schminke, so sehe ich nicht ganz so blaß aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen