Dienstag, 5. März 2013

Essence Stays No Matter What Waterproof Eyeliner Pen

Eigentlich bevorzuge ich für Lidstriche die Geleyeliner. Allerdings habe ich noch keinen guten, schwarzen Geleyeliner gefunden, der auch wasserfest ist. Essence hat nun in seiner Stays No Matter What - Reihe einen wasserfesten Eyeliner Pen herraus gebracht.

01 Midnight Black

Essence verspricht: ... extrem resistant....24 Stunden Halt....übersteht einen Sprung in den Pool... . Nun gut, so richtig daran glauben mag ich noch nicht.

Der Eyeliner Pen kommt in Stiftform daher, er ist aus Plastik, in schwarz gehalten, mit glänzender, Shrek-Grüner Schrift. Es gibt in auch nur in der schwarzen Farbe 01 Midnight Black. Erhältlich im neuen Essence Standartsortiment und preislich liegt er bei 2,75€. 


Die Mine ist ein Filzstift, welche aber gut biegsam ist. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, dachte sie wäre steifer. Auch die Deckkraft überzeugt mich, der nachfolgende Swatch ist ein Pinselstrich, ohne hin und her malen.


Wie aber schon zu erkennen ist, läuft er leicht aus. Ich dachte erst, och nö, das sieht auf dem Auge ja doof aus. Zum Glück ist es beim Lidstrich zeichnen dann aber nicht der Fall gewesen, ich habe eh eine Base auf dem kompletten Lid benutzt und noch zuzätzlich vorm Eyeliner ziehen, einen Lidschatten aufgetragen. 


Da ich echt ungeübt bin, mit solchen Filstiften einen Lidstrich zu ziehen, hat es länger gedauert, als mit Geleyelinern. Mit dem Ergebnis bin ich aber dennoch ganz zufrieden. Jetzt müssen wir nur noch schauen, wie lange der Eyeliner auch hält.

13 Stunden später.....
 

Ich habe im Winter leider oft das Problem, das meine Augen tränen. Aus diesem Grund wollte ich auch einen wasserfesten Eyeliner. Das Schwänzchen musste ich zwischendurch nachmalen, war durch das Tränen verwischt. Und auch sonst, sieht der Eyeliner irgendwie nicht mehr so aus wie frisch gemalt. Ich bezweifle ja, das der einen Sprung in den Pool aushält. Die Farbe ist noch nicht verblasst, schon mal positiv, leider hat es sich leicht oben "abgestempelt". Als extrem resistent würde ich ihn nun nicht mehr beschreiben.;am erkennt ja deutlich, das er verschmiert ist.

Auch beim Abschminken bin ich nicht ganz zufrieden. Ich musste mit dem Make Up Entferner für wasserfestet Make Up ganz schön rubbeln und trotzdem ging nicht alles ab. 

Fazit
Verschmiert leider etwas, nicht Wasserfest genug. Die Farbe ist aber gut, verblasst nicht. Als normalen Eyeliner kann ich ihn empfehlen, wer aber einen wirklich wasserfesten sucht, sollte die Finger von lassen. Und mit dem Entfernen bin ich auch nicht zufrieden. Nachkaufen würde ich ihn nicht. 

Kommentare:

  1. Ich mag ihn sehr gerne, aber wasserfest ist er Null ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na ja zufriedenstellend ist etwas anderes. Ich hatte mal einen anderen filzeyeliner von essence. Am anfang habe ich ihn geliebt. Mit der Zeit hat sich die spitze aber so verbogen, dass man gar nicht mehr damit arbeiten konnte. Außerdem gab die spitze kaum noch produkt ab. ... ich bleib doch lieber bei liqiudeyelinern. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Abschminken ist echt das größte Problem!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Produkt! Als es geregnet hat ist mir der Eyeliner das ganze Gesicht runter gelaufen! Das brannte sogar in den Augen!!!

    AntwortenLöschen